Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Lemke kommt aus Babelsberg

Mittelfeldspieler fĂŒr die Löwen

Der KSV Hessen Kassel hat Dennis Lemke vom SV Babelsberg verpflichtet. Der 25-jährige Mittelfeldspieler kam in der Winterpause aus den Niederlanden und absolvierte in der Rückrunde 15 Spiele und erzielte dabei zwei Tore.

In Holland stand er beim RKC Waalwijk seit 2013 unter Vertrag, wurde jedoch nicht in der Eredivise sondern in der zweiten Mannschaft zu zwei Einsätzen. Zuvor war er bereits zwei Jahre in Babelsberg aktiv. Sein Weg dorthin führte über die U23 von Herha BSC, Eintracht Braunschweig und Carl Zeiss Jena. In der Jugend kickte der 1,74 Meter große Lemke ebenfalls bei Hertha BSC Berlin. „Dennis ist ein sehr gradliniger Außenspieler, der immer wieder in hohem Tempo die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr beläuft. Dadurch kann er sowohl in der Torvorbereitung als auch bei der Torerzielung sehr wertvoll für uns werden“, erklärt Cheftrainer Matthias Mink über den Neuzugang.

 

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Veröffentlicht: 06.06.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024