Gute Leistung führt KSV zum Sieg

Gute Leistung führt KSV zum Sieg

KSV Hessen Kassel - SF BG Marburg 4:1 (3:0)
Nach drei verlorenen Spielen spielten die Löwinnen endlich wieder guten Fußball und konnten einen Dreier in der Hessenliga einfahren: Gegen den Mitaufsteiger der SF BG Marburg setzte es einen verdienten 4:1 (3:0)-Sieg. Die Tore für den KSV erzielten dabei Carina Klöppner (2), Ricarda Grieß und Peggy Riedel.

Nach unruhigen Tagen, in denen nicht wirklich der Fußball im Vordergrund stand, freuten sich die Frauen des KSV Hessen Kassel darauf, ein gutes Spiel hinzulegen. So konnte Übergangs-Trainer Manfred Lattermann auch auf einen großen und motivierten Kader zurückgreifen.

Die Frauen des KSV bekundeten mit Plakaten ihr Unverständnis für die Art des Vorgehens im Fall ihres ehemaligen Trainers Zientek, der ebenfalls am Spielfeld anwesend war.

Der KSV besaß von Beginn des Spiels an große Feldvorteile, doch die erste Großchance bot sich für die Mittelhessen. Eine Marburger Stürmerin nutzte ein Abstimmungsproblem der Kasseler Defensive und sah sich so allein mit Schlussfrau Loreta Beqa konfrontiert, die jedoch glänzend parierte. Nach 18 gespielten Minuten fiel dann nicht unverdient der erste Treffer für den KSV: Peggy Riedel konnte den Ball kurz vor der Auslinie noch durch großen Einsatz in die Mitte vors Tor befördern, wo Carina Klöppner zum 1:0 einköpfte. Zwanzig Minuten später schoss Ricarda Grieß von der linken Seite aus kommend den Ball mit Gewalt, aber auch Genauigkeit ins lange Eck zum Ausbau der Führung. Zuvor hatte sie den Ball von Riedel, die dabei gute Spielübersicht bewies, erhalten. Die Vorentscheidung zum 3:0 wiederum gelang Klöppner kurz vor der Pause. Zwischenzeitlich hatte auch sie eine Großchance mit dem Kopf vergeben.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff schlenzte Riedel den Ball von rechts ins lange Eck und ließ der Marburger Torfrau beim 4:0 keine Chance. Die Gäste kamen in der 58. Minute noch zum Anschlusstreffer, nachdem der Fernschuss von Katharina Dunst durch einen Aufsetzer kurz vorm Tor Loreta Beqas Abwehr sehr unglücklich aussehen ließ. In der Folgezeit blieb es jedoch bei diesem Ehrentreffer.

 

Der KSV belegt nun mit zwei Siegen und vier Niederlagen den siebten Tabellenplatz, während Marburg noch ohne Punkt aus sechs Spielen das Schlusslicht der Hessenliga bleibt.

Im kommenden Auswärtsspiel trifft der KSV auf die SG Bornheim/GW. Der Gegner, der letztes Jahr in der Relegation zur Hessenliga mit 1:0 besiegt werden konnte, steht derzeit auf dem neunten Tabellenplatz, kann jedoch mit einem Sieg an den Löwinnen vorbeiziehen. Anpfiff zu diesem „Sechspunktespiel“ ist am Samstag, dem 1.10., um 18:30 Uhr in Frankfurt-Bornheim.

 


Tore: 1:0 Carina Klöppner (18.), 2:0 Ricarda Grieß (38.), 3:0 Carina Klöppner (43.), 4:0 Peggy Riedel (50.), 4:1 Katharina Dunst (58.)

KSV: Loreta Beqa - Nadine Schäfer, Janina Thür, Sarah Davies, Natalie Mücke (ab 46. Katharina Zech) - Jasmin Glißner - Katrin Sirringhaus (ab 51. Jasmin Dorfschäfer), Ricarda Grieß (ab 78. Laura Wickert), Lisa Lattermann, Peggy Riedel - Carina Klöppner

Janina Thür 

Aufstellung

Veröffentlicht: 25.09.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 09.05.2024