U23 verliert auch unglĂŒcklich zweites Testspiel gegen Lichtenauer FV

U23 verliert auch unglĂŒcklich zweites Testspiel gegen Lichtenauer FV

KSV Hessen Kassel II - Lichtenauer FV 0:1 (0:0)

Wir zäumen das Spiel mal von der anderen Seite auf und das nicht, weil es von den Junglöwen verloren wurde, es ist einfach bemerkenswert, das die ehrenamtliche Cateringcrew des KSV Hessen Kassel II an einem ziemlich kalten Dienstagabend in der Wintervorbereitung eine Versorgungssituation aufbaut hat, als hätte man es mit einem regulären Serienspiel zu tun und das ist nun wahrlich keine Selbstverständlichkeit. Damit hat es sich auf jeden Fall gelohnt, dabei gewesen zu sein. Vielen Dank dafür, ihr seid die Besten.

Zum Spiel gibt es nicht so sehr viel zu sagen, mit dem Lichtenauer FV hatte man wieder einen klassenhöheren Gegner und hat auch leider wieder verloren. Den Gästen hat eine Standardsituation gereicht, um als Sieger vom Platz zu gehen, die war aber auch wirklich sehr gut ausgeführt und der gute Phil Ullrich im Tor der Löwen hatte nicht den Hauch einer Chance zu glänzen. Die restlichen 89 Minuten waren dann nicht mehr ganz so eindeutig. Eher das Gegenteil war der Fall, in der ersten Spielhälfte waren die Junglöwen das klar bessere Team, mehr Spielanteile und auch mehr aussichtsreiche Auftritte vor des Gegners Tor sorgten für eine kurzweilige erste Hälfte.

In den zweiten 45 Minuten konnten die Gäste dann doch etwas mehr Zugriff auf das Spiel erlangen und zum Ende hin, nachdem Trainer Andrecht nahezu das gesamte Team durch gewechselt hat, konnten die Gäste das Spiel mit einem gut ausgeführten Freistoß gewinnen. Zur personellen Situation müssen noch folgende Veränderungen zum Sandershausen Spiel vom Wochenende aufgeführt werden, in den zweiten 45 Minuten hat Phil Ullrich das Tor gehütet, im Feld waren diesmal noch Ture Ott und Amir Sharifi als Neuzugänge dabei und mit Fabrizio Di Giglio und Leon-Maurice Staender zogen zwei Altgediente zum ersten Mal im Jahr 2024 ihre Fußballschuhe an, mal von einigen Trainingseinheiten abgesehen. Alles in allem war das ein guter Auftritt unserer Jungs, der auf jeden Fall Lust auf mehr macht.

Das nächste Vorbereitungsspiel findet am Sonntag, den 04.Februar 2024 um 15 Uhr im Sportpark Kassel gegen die SG Schauenburg statt.

Aufstellung 1. Halbzeit:

J. Labonte (TW), R. Schmacke, S. Evljuskin, F. di Giglio, H. Ljatifi, N.D. Kidane, M. Suntrup, M. Sobocinski, N. Schade, R. Asare, N. Samson

Aufstellung 2. Halbzeit:

P. Ullrich (TW), H. Ljatifi, T. Ott, H.L. Eckhardt, H. Üstün, A.A. Sharifi, R. Norri, L.M. Staender, F. Grebenstein, M. El Sherbini, K. Bannenberg

Tor:

0:1 A. Bursuc (70.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Veröffentlicht: 31.01.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 07.05.2024