U23 besiegt FSG Gudensberg im Testspiel mit 5:0

U23 besiegt FSG Gudensberg im Testspiel mit 5:0

KSV Hessen Kassel II - FSG Gudensberg 5:0 (1:0)

Im vierten Vorbereitungsspiel zur Rückrunde Saison 23/24 war der Tabellenachte der Gruppenliga Kassel Gruppe 1 zu Gast.

In den ersten 45 Spielminuten waren die Junglöwen zwar überlegen, hatten die größeren Spielanteile und waren schlicht das bessere Team, konnten aber gegen die gut dagegen haltenden Gäste aus der Gruppe 1 noch nicht wirklich viele gefährliche Situationen kreieren. Zwar tauchten Rodin Norri über links, Nick Samson auf rechts sowie Basti Schmeer wie auch Takero Itoi, die Verstärkung aus der Ersten, immer wieder vielversprechend am und im Strafraum der Gäste auf, auch die Jungs aus dem Mittelfeld waren immer wenn vorne was los war dabei. So konnte Haris Ljatifi mit einem fulminanten Lattenknaller das erste Ausrufezeichen im Spiel setzen, auch Sergej Evljuskin war bei der einen oder anderen guten Standardaktion mit dem Kopf dabei. Aber es dauerte immerhin bis zur 32. Spielminute, bis die Löwen durch eine sehr gute Aktion von Robin Schmacke verdient in Führung gehen konnten. Es war dann, wie es oft ist, wenn die Junglöwen erst mal in Führung gegangen sind, sie erhöhen den Druck auf den Gegner und gehen konzentrierter zu Werke und lassen dann meist auch noch den einen oder anderen Treffer folgen. Bis zum Pausenpfiff des gut leitenden Nico Konrad allerdings gelang den Jungs aber trotz erhöhter Bemühungen nichts Zählbares mehr. Auch konnte der gut aufgelegte Niclas Dauth im Tor der Gäste noch einige aussichtsreiche Angriffe der Löwen entschärfen.

In der zweiten Spielhälfte sah die Situation aber ganz anders aus, Trainer Christian Andrecht wechselte komplett durch in der Pause und die frische Mannschaft benötigte noch knapp 6 Minuten und dann konnten Malte Suntrup (51.) und Ilias El Hammiri (54.) mit ihrem Doppelschlag die hochverdiente 3:0 Führung für die Junglöwen herstellen. Das Spielgeschehen verlagerte sich jetzt mit fortdauernder Spielzeit immer mehr an den Strafraum der Gäste und folgerichtig erhöhte Leon-Maurice Staender, nachdem er seinen ersten Treffer wegen eines Handspiels berechtigterweise aberkannt bekam, in der 73. Spielminute mit einer schönen Aktion auf 4:0. Ture Ott, Neuzugang in der Winterpause, konnte seinen couragierten Auftritt im Trikot der Löwen mit dem abschließenden 5:0 krönen.

Es war ein Ergebnis, das leicht auch noch deutlicher hätte ausfallen können. Es zeigt aber, dass die Mannschaft von Christian Andrecht trotz vieler Abgänge nach der ersten Saisonhälfte qualitativ stark ergänzt worden ist. Die Jungs sind gut in der Mannschaft angekommen und zeigen schon nach wenigen Spielen, dass sie unsere U23 auf ihrem Weg verstärken können.

Das nächste Spiel unserer Jungs findet am 18.02.2024 um 15 Uhr am Sportzentrum Kassel gegen die Mannschaft aus dem Sauertal, den Tuspo Grebenstein statt.

Aufstellung 1. Halbzeit:

J. Labonte (TW), H. Üstün, S. Schmeer, R. Schmacke, T. Itoi, S. Evljuskin, H. Ljatifi, D. Kidane, R. Norri, O. Moriev, N. Samson

Aufstellung 2. Halbzeit:

P. Ullrich (TW), H.L. Eckhardt, I. El Hammiri, F. di Giglio, A.A. Sharifi, M. Suntrup, L.M. Staender, T. Ott, N. Schade, F. Grebenstein, M. Elsherbini

Tore:

1:0 R. Schmacke (32.), 2:0 M. Suntrup (51.), 3:0 I. El Hammiri (54.), 4:0 L.M. Staender (73.), 5:0 T. Ott (83.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 14.02.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 08.05.2024