Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

Löwen und Schott Mainz trennen sich 0:0

KSV Hessen Kassel - TSV Schott Mainz 0:0 (0:0)

Keine Tore gab es am Samstagnachmittag im Auestadion beim Spiel des KSV Hessen gegen Schott Mainz. Vor 2.103 Zuschauern endete die Partie 0:0-Unentschieden. 

Bei den Löwen fehlte der an der Wade verletzte Mannschaftskapitän Frederic Brill, ebenso mussten krankheitsbedingt Kaden Amaniampong und Steven Rakk passen. Von Beginn an war diesmal Alban Meha mit von der Partie. 

In der achten Minute rettete Franz Langhoff im Tor der Löwen mit dem Fuß gegen Nils Fischer. Sieben Minuten später fast die Führung für den KSV: Nach einer Flanke von Nikos Zografakis köpfte Thomas Gösweiner knapp über das Tor. 

In der zweiten Halbzeit hatte zunächst Mainz eine gute Gelegenheit, als ein Schuss von Leon Kern knapp über das Tor strich (62.). Auf der anderen Seite wurde Alban Meha im letzten Augenblick geblockt (68.). In der 78. Minute rettete erneut Franz Langhoff die Löwen, als er einen Distanzschuss von Birkan Celik aus dem Torwinkel holte. Die letzte Gelegenheit hatte in der Nachspielzeit Sercan Sararer, der aber nur das Außennetz traf.

Weiter geht es für den KSV Hessen am kommenden Samstag (30. März, 14 Uhr), mit einem Auswärtsspiel beim Bahlinger SC.

Die Stimme nach dem Spiel

Die Pressekonferenz

Oliver Zehe

KSV Hessen - TSV Schott Mainz  0:0

KSV Hessen: Langhoff - Najjar, Mißbach, Springfeld, Weyh, Dzemailji (62. Kang) - Hingerl, Sararer, Meha (75. Dierßen) - Zografakis (75. Bräunling), Gösweiner

Mainz: Hansen - Kern (73. Portmann), Gans, Ahlbach, Herrmann - Mairose, Schwarz (73. Obas) - Fischer (61. Wimmer), Celik (86. Thum) - Roden (86. Rosenberger)

SR: Hasmann (Wiebelskirchen) Z: 2.103

Tore: Fehlanzeige

Aufstellung

Löwe des Tages

Maurice Springfeld (31)
24%
2. 23% Kenny Weyh (4)
3. 19% Franz Langhoff (39)

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 23.03.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.04.2024