Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

Löwen holen wichtigen Punkt in Fulda

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - KSV Hessen Kassel 1:1 (1:1)

Einen wichtigen Punkt holte der KSV Hessen am Freitagabend bei der SG Barockstadt, vor 2.251 Zuschauern lautete der Endstand in der Johannisau 1:1. Min-Gi Kang brachte die Löwen mit der Hacke in Führung (23.), Kevin Hillmann glich nach einer halben Stunde Spielzeit mit einem Foulelfmeter aus. 

Der KSV startete mit einem 5-2-3-System in diese Partie beim Überraschungvierten der Regionalliga Südwest. Vorne wurden Min-Gi Kang, Sercan Sararer und Nikos Zografakis nominiert, verzichten musste Trainer Alexander Kiene u.a. auf den erkrankten Steven Rakk und Kaden Amaniampong, der am Knie verletzt ist.

Fulda startete stark: Marius Köhl mit dem Kopf (4.), Leon Pomnitz vom Strafraum aus (5.) und ein Kopfball von Moritz Reinhard (8.) sorgten für brenzlige Situationen vor dem Gehäuse von Franz Langhoff. Doch das erste Tor fiel in der 23. Minute auf der Gegenseite: Über Nikos Zografakis landete der Ball bei Min-Gi Kang, der die Kugel mit der Hacke in die Maschen beförderte. Nach einem Zweikampf von Marco Hingerl gegen Marius Köhl gab es sieben Minuten später einen Elfmeter für die Gastgeber: Franz Langhoff hatte Pech, ihm rutschte der Ball von Kevin Hillmann unter dem Körper durch. 1:1 - so ging es auch in die Halbzeit.

Der KSV machte es in der zweiten Spielhälfte richtig gut, stand stabil, ließ nur wenig zu und verdiente sich am Ende das Unentschieden. 

Weiter geht es bereits am kommenden Mittwoch mit dem Hessenpokal-Viertelfinale im Auestadion gegen Steinbach Haiger (Auestadion, 19 Uhr).

Oliver Zehe

 

SG Barockstadt - KSV Hessen  1:1 (1:1)

Fulda: Zapico - Essers, Habermehl, Frey, Hillmann - Ganime - Reinhard (85. De Moura Beal), Schaaf, Pomnitz (90.+1 Rinderknecht), Köhl (85. Dittmann) - Grobelnik (61. Schmitt).

Kassel: Langhoff - Najjar, Mißbach, Brill, Weyh, Dzemailji - Hingerl, Dierßen - Kang (53. Meha), Sararer (85. Iksal), Zografakis(80. Jones).

SR: Wacker (Lehrensteinsfeld) - Z: 2251

Tore: 0:1 Kang (23.), 1:1 Hillmann (31., Foulelfmeter)

Aufstellung

Löwe des Tages

Kenny Weyh (4)
43%
2. 18% Min-Gi Kang (7)
3. 10% Franz Langhoff (39)

Veröffentlicht: 15.03.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.04.2024