Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

Wichtiger Heimsieg fĂŒr die Löwen gegen Hoffenheim

KSV Hessen Kassel - TSG 1899 Hoffenheim II 1:0 (1:0)

Ganz wichtige drei Punkte holte der KSV Hessen am Samstagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim II. Vor über 2.200 Zuschauern im Auestadion glückte den Löwen ein 1:0-Sieg, das Tor des Tages erzielte Nikos Zografakis in der elften Spielminute. Durch diesen "Dreier" verbesserte sich der KSV auf Rang elf. 

Trainer Alexander Kiene musste gegenüber dem 2:2 bei Eintracht Frankfurt II am vergangenen Wochenende zweimal umstellen: Min-Gi Kang und Thomas Gösweiner rückten für den gesperrten Sercan Sararer und dem erkrankten Steven Rakk in die Startelf.

Der KSV startete stark, attakierte früh und setzte Hoffenheim gleich von Beginn an unter Druck. Und er belohnte sich bereits nach elf Minuten: Nikos Zografakis lief nach einem Zuspiel von Thomas Gösweiner los und schob den Ball an Torwart Nahuel Noll vorbei zum 1:0 in die Maschen. In der 26. Minute fast das zweite Tor für die Löwen: Einen Freistoß zirkelte Zografakis an die Latte. Und nur vier Minuten später hatte Gösweiner Pech, als sein Ball nur knapp am Gehäuse der Gäste vorbei strich. Der KSV zeigte im ersten Durchgang ein richtig starkes Spiel, hatte aber auch etwas Glück: Kurz vor dem Pausenpfiff traf der Hoffenheimer Uche Obiogumu nur den Außenpfosten.

Auch in der zweiten Spielhälfte standen die Löwen stabil, ließen nur wenig zu. Erst in der letzten Viertelstunde kamen die Gäste durch David Mokwa Ntusu zu einer guten Gelegenheit, die aber Franz Langhoff im Tor der Löwen klären konnte. Hoffenheim warf am Ende alles nach vorne, aber mit Geschick, Glück, Können und der Unterstützung der Zuschauer blieb es beim megawichtigen 1:0-Sieg für die Löwen.

Weiter geht es am kommenden Freitag um 19 Uhr, wenn es in Fulda zum Derby gegen die SG Barockstadt kommt.

Oliver Zehe

KSV Hessen - TSG Hoffenheim II  1:0 (1:0)

KSV: Langhoff - Najjar, Mißbach, Springfeld, Weyh, Dzemailji - Brill, Hingerl - Kang (59. Meha), Gösweiner (75. Jones), Zografakis (88. Dierßen)

Hoffenheim: Noll - Carnier, Petrovic (87. Camara), Lässig, Mazagg (72. Bogarde) - Duric (72. Mokwa Ntusu), Hyryläinen - Butler, Schmahl, Kelati (72. Schulze) - Obiogumu (62. Breitenbücher)

SR: Schiliro (Saarbrücken) Z: 2228

Tor: 1:0 Zografakis (11.)

Aufstellung

Löwe des Tages

Kenny Weyh (4)
51%
2. 11% Maurice Springfeld (31)
3. 8% Nikos Zografakis (25)

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 09.03.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024