Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

KSV empfÀngt den VfR Aalen zum letzten Heimspiel des Jahres im Auestadion

KSV Hessen Kassel - VfR Aalen: Samstag, 9. Dezember 2023, 14:00 Uhr

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und für die Löwen steht die letzte Heimpartie gegen den VfR Aalen auf dem Spielplan. Die Platzkommission hat am Freitag Mittag die Spielfläche im Auestadion freigegeben, sodass - nach jetzigem Stand - die Begegnung ausgetragen werden kann. Auch Trainer Alexander Kiene will unbedingt mit seiner Mannschaft das letzte Heimspiel bestreiten und mit einem möglichen Erfolg weiter ans Mittelfeld heranrücken.
Tickets für diese spannende Partie gibt es im Fan Point Kassel, online im Ticketshop des Vereins sowie am Spieltag an der Tageskasse. Zusätzlich gibt es noch die besondere Kombiticketaktion mit den EC Kassel Huskies: Am Samstag erst zu den Löwen, am Sonntag dann in die Nordhessen Arena.

Der VfR Aalen ist nicht unbedingt ein Lieblingsgegner der Löwen, denn in der Vergangenheit hatten zumeist die Gäste die Nase vorn. Sechs Siege des VfR und sechs Unentschieden stehen nur zwei Erfolge des KSV entgegen. Aber das ist ja alles nur Statistik, denn „die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz“ wie Trainerlegende Otto Rehhagel einst treffend festgestellt hatte.

Aber gerade auf diesem vielzitierten Platz hatten die Aalener zuletzt nicht den gewünschten Erfolg, denn die letzten drei Begegnungen gegen Homburg, Offenbach und am letzten Spieltag zu Hause gegen TuS Koblenz wurden alle verloren, sodass man sich entschlossen hatte, Cheftrainer Tobi Cramer zu beurlauben. Schade für den Ex-Löwen-Coach, der bestimmt auch in Aalen mit Herzblut dabei war. Aber auch das ist Fußball.

Löwen Chef-Trainer Alex Kiene hat mit seiner Mannschaft intensiv trainiert, gut gearbeitet, den Gegner genauestens analysiert und sieht sein Team gut vorbereitet. Er möchte, dass seine Mannschaft von Beginn an und möglichst über die gesamte Spielzeit, neben den fußballerischen Basistugenden, hellwach ist und das Spiel bestimmt, sodass am Ende, mit den Fans im Rücken, wieder ein Heimsieg gefeiert werden kann.

Auf dem Vorplatz des Auestadions gibt es vor dem Spiel eine Charity-Aktion zugunsten des ASB Wünschewagens. Fans der Abteilung Herzblut organisieren einen Glühweinverkauf und Tombola mit tollen Preisen. Der Erlös wird an den ASB Wünschewagen gespendet. Auch nach dem Spiel besteht für alle Fans, die noch etwas spenden möchten, die Möglichkeit auf dem Nordbalkon der Haupttribüne zugunsten der guten Sache zu spenden.

Karten für die Begegnung gibts wie immer im Vorverkauf beim Fanpoint in Kassel, bzw. im KSV Onlineshop. Hier sparen die Fans 2,- Euro bei Nutzung des Vorverkaufs und vermeiden zudem Wartezeiten. Die Stadionkassen sind zusätzlich ab 13:00 Uhr geöffnet.

Ein Tipp auch unser Kombiticketangebot in Kooperation mit den EC Kassel Huskies: Am Samstag erst ins Auestadion die Löwen gegen Aalen anfeuern, dann am Sonntag die Huskies gegen Rosenheim unterstützen.

Über unseren Liveticker und den Livevideostream bei LEAGUES unter leagues.football/ksv kann die Begegnung auch von zu Hause verfolgt werden.

Aber „live“ ist halt nur im Stadion! Also auf geht’s zum letzten Löwen- Heimspiel gegen den VfR Aalen!

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 08.12.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 13.05.2024