Löwinnen starten mit Sieg in die RĂŒckrunde

Löwinnen starten mit Sieg in die RĂŒckrunde

KSV Hessen Kassel - TSV Klein-Linden 3:0 (3:0)

Am vergangenen Samstag empfingen die Löwinnen den TSV Klein-Linden zum ersten Rückrundenspiel. Mit 3:0 konnten sich die KSVrauen dabei durchsetzen und bleiben mit diesem Sieg in dieser Saison weiterhin zuhause ungeschlagen.

Die Löwinnen dominierten die Partie von Anfang an und zeigten einen ruhigen Spielaufbau mit viel Ballbesitz und gezielten Pässen in die Spitze. So konnten sie sich bereits in der ersten Viertelstunde gute Chancen erspielen. Darunter waren zwei gut getretene Ecken und ein Lattentreffer nach einem Freistoß. In der 15. Spielminute konnte sich Hanna Kuntze gegen mehrere Spielerinnen durchsetzen, aus der Drehung den Ball gezielt aufs Tor bringen und damit den Führungstreffer für die Löwinnen erzielen. Knappe zehn Minuten später brachte Annalena Poznanski eine Flanke in den Strafraum wo Kim Schade mit dem Kopf zur Stelle war und zur 2:0 Führung einnickte. In der Folgezeit dominierten weiterhin die Löwinnen das Spiel, zeigte aber auch die ein oder andere Abspracheschwäche in der Defensive. Eine wirkliche Torchance entwickelte sich dadurch für die Gäste aber nicht. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Kim Schade nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lisa Lattermann (41.). Mit der 3:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.  

Die Devise für die zweite Halbzeit war klar, die Löwinnen wollten nicht nachlassen und das Ergebnis weiter ausbauen. Doch wie so oft kamen sie nicht so frisch aus der Kabine. Die erste Aktion hatten die Gäste, die völlig freistehende Klein-Lindenerin konnte den Ball aber nicht kontrollieren und der Angriff wurde von den KSVrauen abgefangen. Im Laufe der zweiten Hälfte dominierten die Löwinnen nicht mehr so stark, die Gäste standen im Mittelfeld besser. Die Chancen, die sich die KSVrauen erspielten konnten ebenso nicht genutzt werden. Weitere nennenswerte Aktionen gab es dann leider nicht mehr. 

Fazit: Mit einer sehr guten Leistung starten die Löwinnen in die Rückrunde. Der Sieg geht vollkommen in Ordnung. Weiterhin muss aber an der Chancenauswertung und auch der Abstimmung in der Hintermannschaft gearbeitet werden. Außerdem müssen die Löwinnen weiter daran arbeiten auch in der zweiten Hälfte die gleiche Leistung abzurufen wie in der ersten. 

Tore: 1:0 (15.) Hanna Kuntze, 2:0 (26.) Kim Schade, 3:0 (41.) Lisa Lattermann (FE)

Es spielten: Dilan Esmeray - Derya Völker, (ab 85. Lena Pichler) Sophie Linke, Lisa Lattermann, Hanna Kuntze - Merret Jessen, Lena Krause, Sophia Allmeroth - Kim Schade, Annalena Poznanski (ab 82. Kinga John), Alina Weiß (ab 74. Anna Döring)

Weiter im Aufgebot: Kristin Keller 

Vorschau: Am kommenden Samstag reisen die Löwinnen zum TSV Pilgerzell. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem Rasenplatz in Pilgerzell. 

Bericht: LL

Aufstellung

Veröffentlicht: 13.03.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024