Löwinnen verabschieden sich mit Sieg in die Winterpause

Löwinnen verabschieden sich mit Sieg in die Winterpause

KSV Hessen Kassel - SV GlÀserzell 3:0 (1:0)

Am vergangenen Samstag empfingen die Löwinnen den SV Gläserzell zum letzten Spiel in diesem Jahr. Mit einer sehr guten Leistung konnten die Löwinnen einen verdienten 3:0 Sieg einfahren und überwintern damit auf dem 5. Tabellenplatz. 

Die Löwinnen begannen mit viel Druck nach vorne und konnten sich bereits in der ersten Viertelstunde sehr gute Chancen erspielen, sodass sie eigentlich dort schon in Führung hätten gehen müssen. Mehrere gute Angriffe konnten von der gegnerischen Torfrau abgefangen werden. In der 29. Spielminute waren die KSVrauen aber endlich erfolgreich. Alina Weiß setze sich auf der rechten Außenbahn durch, brachte den Ball ins Zentrum auf Derya Völker. Nach einigem hin und her im Strafraum und einem Pfostentreffer war Kinga John zur Stelle und konnten den Ball über die Linie zur 1:0 Führung bringen. Drei weitere gute Chancen konnten die Löwinnen nicht nutzen. So ging es mit der 1:0 Führung in die Pause.

Die zweite Hälfte begann da wo die erste endete. Die KSVrauen erspielten sich weitere gute Chancen, die alle nichts zählbaren einbrachten. Erst in der 75. Spielminute konnten die Löwinnen wieder jubeln. Nach einem Einwurf auf der linken Seite spielte Sophia Allmeroth den Ball hoch in den Starfraum. Dieser konnte noch abgewehrt werden, der nachfolgende Pressschlag von Hanna Kuntze aber nicht. Die Torfrau konnte den Ball nicht festhalten und er landete hinter der Linie. Nur zwei Minuten später erhöhte Annalena Poznanski auf 3:0. Lena Krause eroberte den Ball im Zentrum, passte gleich in den Lauf auf Poznanski, diese nahm Tempo auf und konnte den Ball im langen Eck im Tor unterbringen. In den Schlussminuten passierte nichts mehr und die Löwinnen konnten sich über drei weitere Punkte freuen. 

Fazit: Ein deutlicher Sieg, der aber auch in der Höhe gerechtfertigt ist, wenn man sich die Vielzahl an guten Chancen der Löwinnen anschaut. Mit einer souveränen Leistung verabschieden sie sich in die Winterpause.

Tore: 1:0 (29.) Kinga John, 2:0 (75.) Hanna Kuntze, 3:0 (77.) Annalena Poznanski

Es spielten: Dilan Esmeray - Alina Weiß (ab 81. Angelina Arnold), Sophie Linke, Lisa Lattermann, Hanna Kuntze - Lena Krause, Sophia Allmeroth, Kinga John - Annalena Poznanski, Kim Schade (ab 83. Amelia Carciola), Derya Völker (ab 63. Anna Döring)

Weiter im Aufgebot: Kristin Keller, Melina Heyder

Bericht: LL

Aufstellung

Veröffentlicht: 22.11.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024