Niederlage in Großenenglis fĂŒr die Löwinnen

Niederlage in Großenenglis fĂŒr die Löwinnen

TuS Großenenglis - KSV Hessen Kassel 3:0 (3:0)

Am vergangenen Samstag reisten die Löwinnen nach Großenenglis zum letzten Auswärtsspiel in der Hinrunde. Drei Tore in der ersten Halbzeit von den Gastgeberinnen waren zu viel für die Löwinnen und besiegelten damit die durchaus verdiente Niederlage. 

Dabei zeigten die Löwinnen in den ersten zehn Minuten gute Kombinationen und waren überlegen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gastgeberinnen immer besser ins Spiel. Sie gewannen die Zweikämpfe und waren meistens einen Schritt schneller. In der 17. Spielminute nutzten sie dann eine Ungenauigkeit in der Kasseler Hintermannschaft und konnten das 1:0 erzielen. Sieben Minuten später war es erneut eine Unachtsamkeit die zu einem Strafstoß führte. Auch diese Chance nutzen die Großenenglisserinnen, erzielten das 2:0 und erhöhten in der 34. Spielminute dann auf 3:0. Die restliche Zeit in der ersten Halbzeit liefen die Löwinnen dem Gegner und den Ball hinterher und man ging durchaus verdient mit dem Rückstand in die Halbzeitpause. 

Spielerisch wurde es in der zweiten Halbzeit besser, dennoch fanden die Löwinnen keine richtige Möglichkeit sich gegen den Gegner durchzusetzen. Während man selbst nur drei gute Torchancen hatte, lies man auf der anderen Seite ebenso viele Chancen zu. Ein weiterer Treffer sollte aber auf beiden Seiten nicht mehr fallen. 

Fazit: Durch eine sehr schlechte erste Hälfte verlieren die Löwinnen leider verdient und fallen damit auf den 6. Tabellenplatz zurück. Für die kommenden zwei Spiele muss wieder eine deutliche Leistungssteigerung her. 

Tore: 1:0 (17.) Jana Schwaab, 2:0 (24.) Jana Schwaab, 3:0 (34.) Jana Schwaab

Es spielten: Dilan Esmeray - Hanna Kuntze, Sophie Linke, Lisa Lattermann,  Annalena Poznanski (ab 68. Lena Krause) - Sophie Mason (ab 46. Alina Weiß), Sophia Allmeroth, Marie Tielmann - Laurina Bock, Anna Döring (ab 46. Derya Völker) 

Weiter im Aufgebot: Kristin Keller, Angelina Arnold, Kinga John, Amelia Carciola

Vorschau: Am kommenden Samstag reisen die Löwinnen nach Allendorf/Eder um dort die erste Runde im Hessenpokal zu spielen. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Allendorf. 

Bericht: LL

Aufstellung

Veröffentlicht: 06.11.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024