U14 spielt unentschieden bei der JSG Flieden / Schweben

U14 spielt unentschieden bei der JSG Flieden / Schweben

JSG Flieden/Schweben - KSV Hessen Kassel II 3:3 (3:2)

Am 11. Spieltag in der Verbandsliga, was gleichzeitig das letzte Spiel der Hinserie war, lieferte die U14 ein Wechselbad der Gefühle und holte einen 0:3 Rückstand auswärts gegen den Tabellendritten auf.

In den ersten 20 Minuten agierten die jungen Löwen zu unentschlossen und mit zu viel Respekt vor dem Gegner. Man lief oft dem Ball hinterher und kam nicht richtig in die Zweikämpfe. Einfache Fehler bewirkten, dass es bereits nach 13 gespielten Minuten 3:0 für das Heimteam stand. Erst ab der 20. Minute wurde unser Team immer stärker und man kämpfte sich in das Spiel hinein. Ein Freistoß von Emin wurde vom gegnerischen Torwart zu kurz abgewehrt und Linus konnte zum Anschlusstreffer abstauben (25.). Für den ausgewechselten Emin, welcher nach schwerem Sturz am Spielfeldrand des Kunstrasens medizinsch behandelt werden musste, kam in der 30. Minute Dara ins Spiel. Dieser erzielte den direkten Anschlusstreffer zum 3:2 (31.) Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff agierte das Team zielstrebiger und ließ keinen Zweifel mehr aufkommen, dass man gewillt war, das Spiel noch zu seinen Gunsten zu drehen. Mats erzielte per Kopfball den verdienten Ausgleichtreffer zum 3:3 (52.). Dem vorausgegangen war ein Freistoß von David. Immer mehr drückte die Mannschaft auf den Siegtreffer, welcher aber heute nicht fallen sollte. Mal war ein gegnerisches Bein im Weg, mal der eigene Abschluss zu unplatziert. Da auch der Gegner immer wieder gefährlich vor das KSV Tor kam, spiegelt das Endergebnis den Spielverlauf wieder. Entscheidend für das Unentschieden war die klare Steigerung im Abwehrverhalten ab Mitte der ersten Halbzeit. Auch trugen unsere beide Torhüter dazu bei, dass es bei den drei Gegentreffern ausder Anfangsviertelstunde blieb.

Aufstellung:

Rödel (57. Beyer), Menger, Süss, Bering, Boejuekata, Apanel, Schönewolf, Krein, Zukorlic (30. Da.-Da. Akinlaton), Schäfer, G. Koch (42. G. Thomoglou)

Auch im Kader:

Linnenkohl

Tore:

1:0 Larbig (3.), 2:0 Schwabe (5.), 3:0 Wagner (13.), 3:1 Schäfer (25.), 3:2 Da.-Fl. Akinlaton (31.), 3:3 M. Schönewolf (52.)

Bericht & Bilder: Christian Beyer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.12.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 03.05.2024