Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

Löwen verlieren Spiel und Brill

Löwen verlieren Spiel und Brill

1. FSV Mainz 05 II - KSV Hessen Kassel 4:1 (1:1)

Nichts zu holen gab es für den KSV Hessen Kassel am Freitagabend bei der U-23 des FSV Mainz 05. Vor 550 Zuschauern im Mainzer Stadion am Bruchweg kassierten die Löwen eine 1:4 (1:1)-Niederlage. Den einzigen Treffer für den KSV erzielte Nikos Zografakis in der 14. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Bitter: Die Gelb-Rote Karte für Mannschaftskapitän Frederic Brill (68.), der nun beim Heimspiel gegen Steinbach Haiger fehlen wird. 

Der KSV startete mit der gleichen Elf, die zuletzt ihr Heimspiel gegen die TSG Balingen mit 3:2 gewonnen hatte. Im Sturm spielte Lukas Iksal, dahinter Nikos Zografakis, Sercan Sararer und Min-Gi Kang. 

Nach nur zehn Minuten die Führung für die Gastgeber: Julian Derstroff traf mit einem Flachschuss in die rechte untere Ecke zum 1:0. Vier Minuten später dann Jubel bei den Löwen: Nach einem Freistoß kam Nikos Zografakis an den Ball und erzielte den Ausgleich. 

Im zweiten Durchgang erzielten die Gastgeber mit einem von Ken Mata verwandelten Foulelfmeter das 2:1 (54.), bevor Freddy Brill nach einem Foul an Marc Richter mit der Ampelkarte vorzeitig vom Platz musste (68.). Es kam noch schlimmer für die Löwen: Zunächst traf erneut Mata zum 3:1 (72.), dann netzte der eingewechselte Danny Schmidt (90+1) zum 4:1-Endstand ein.

Weiter geht es für die Löwen am Samstag, den 25. November (14 Uhr), wenn der TSV Steinbach Haiger zum Hessenderby im Auestadion gastiert.

Oliver Zehe

Aufstellung

Löwe des Tages

Maurice Springfeld (31)
24%
2. 9% Nikos Zografakis (25)
3. 7% Frederic Brill (8)

Veröffentlicht: 17.11.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024