Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

Löwen-Niederlage in Homburg

Löwen-Niederlage in Homburg

FC 08 Homburg - KSV Hessen Kassel 2:1 (1:1)

Keine Punkte gab es am Samstagnachmittag für die Löwen beim FC Homburg: Nach Toren von Markus Mendler (32.) und Dominic Schmidt (56.), bei einem Gegentreffer von Min-Gi Kang kurz vor der Halbzeit, gab es eine 1:2 (1:1)-Niederlage bei den Saarländern. 

Beim KSV Hessen fehlten der gesperrte Kapitän Frederic Brill, der erkrankte Sercan Sararer und der verletzte Nils Stendera. Lukas Iksal war vorne von Beginn an dabei, die Doppelsechs bildeten Steven Rakk und Maurice Springfeld.

In der 22. Minute hatte Springfeld die Gelegenheit, die Nordhessen in Führung zu bringen, verfehlte aber das Tor der Homburger. Auf der anderen Seite machte es Markus Mendler zehn Minuten später besser, als er nach Vorlage von Max Jansen von der Strafraumgrenze aus traf. Doch noch vor der Pause gab es auch für die Löwen Grund zum jubeln: Nach einem weiten Ball von Springfeld nahm Kang den Ball mit der Brust an und traf aus der Drehung zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit hätte Kang um ein Haar die Führung für den KSV besorgt, als er nach einem verunglückten Rückpass knapp verfehlte. Nach einigen individuellen Fehlern war es Dominic Schmidt, der in der 56. Minute das 2:1 für die Gastgeber erzielte. Dabei blieb es bis zum Spielende, den Löwen fehlte im zweiten Durchgang die Durchschlagskraft, um das Spiel nochmal zu drehen.

Am kommenden Freitag kommt es zum Hessenderby gegen Kickers Offenbach (27. Oktober, 19 Uhr; Auestadion).

Oliver Zehe

FC Homburg - KSV Hessen  2:1 (1:1)

Homburg: Kretzschmar - Steinmetz, Kirchhoff, Heilig, Dombrowka - Mendler, Jansen, Schmidt, Hoffmann (65. Stavridis) - Weihrauch (85. Harres), Eisele (65. Hummel)

KSV: Langhoff - Najjar, Amaniampong, Weyh, Mißbach - Springfeld (65. Dierßen), Rakk (65. Schlosser) - Zografakis, Jones (72. Dzemailji), Kang (72. Itoi) - Iksal (72. Bejdic)

SR: Ulbrich (Düdelsheim), : 1.206

Tore: 1:0 Mendler (32.), 1:1 Kang (45.), 2:1 Schmidt (56.).

 

Aufstellung

Löwe des Tages

Min-Gi Kang (7)
36%
2. 17% Maurice Springfeld (31)
3. 13% Merlin Schlosser (22)

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 21.10.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.04.2024