Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

Löwen holen drei Punkte in Walldorf

FC-Astoria Walldorf - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:0)

Endlich wieder ein Sieg für die Löwen! Nach drei Niederlagen in Folge gelang dem KSV am Samstagnachmittag ein 1:0 (0:0)-Erfolg bei Astoria Walldorf. Neun Minuten vor Spielende erzielte Sercan Sararer den wichtigen Treffer.

Bei den Löwen fehlten die verletzten Alban Meha und Nils Stendera. Alexander Mißbach spielte in der Innenverteidigung, Maurice Springfeld im defensiven Mittelfeld.

In der ersten Halbzeit zeigten die Löwen eine konzentrierte Leistung, ließen nur wenig zu. Was fehlte, waren klare Torchancen. Nach dem Seitenwechsel übernahmen zunächst die Gastgeber das Kommando, erspielten sich einige Gelegenheiten. Mike Manegold hatte in der 59. Minuten Pech mit einem Kopfball, knapp zehn Minuten später ging ein Schuss von ihm knapp über das Löwen-Tor. Danach befreiten sich die Nordhessen vom Druck der Gastgeber und kamen ihrerseits zur Führung: Nach einem Eckball kam Sercan Sararer an den Ball und netzte routiniert ein (81.). In den letzten Minuten drückte Walldorf auf den Ausgleich, doch mit Glück und Geschick nahm der KSV die drei Punkte mit nach Hause. Ein kleiner Wehrmutstropfen: Alexander Mißbach musste kurz vor Spielende mit der Ampelkarte vorzeitig vom Platz.

Weiter geht es am Samstag, den 14. Oktober (14 Uhr) mit einem Heimspiel gegen Freiberg.

Oliver Zehe

 

Astoria Walldorf - KSV Hessen  0:1 (0:0)

Walldorf: von der Felsen - Manegold, Lässig, Hauk, Moos (68. Krüger) - Grimmer, Politakis (78. Erbe) - Barry, Carl (78. Calhanoglu), Fahrenholz (68. Waack) - Arcelan (26. Marino)
KSV: Langhoff - Najjar, Amaniampong, Mißbach, Dzemailji - Springfeld, Brill - Zografakis (77. Itoi), Sararer, Kang (68. Iksal) - Jones (87. Weyh)
SR: Schlegel (Munderkingen) Z: 320
Tore: 0:1 Sararer (81.)
Gelb-Rot: Mißbach (89.)

Aufstellung

Löwe des Tages

Sercan Sararer (10)
41%
2. 17% Maurice Springfeld (31)
3. 7% Alexander Missbach (2)

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.10.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.04.2024