Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

Ein gebrauchter Tag fĂŒr die Löwen

FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel 2:0 (1:0)

Alles was hätte schief laufen können, lief am Samstag schief für den KSV Hessen. Der Mannschaftsbus war vor der Partie beim FSV Frankfurt in einen Unfall verwickelt, Alban Meha und Nils Stendera mussten verletzt raus, ein umstrittenes Gegentor und eine überflüssige 0:2-Niederlage. Kurzum - ein gebrauchter Tag.

Es bleibt dabei. Seit dem magischen Himmelfahrtstag im Jahr 2006, als sich der KSV vor 4.000 mitgereisten Fans den Aufstieg in die damals drittklassige Regionalliga sicherte, können die Nordhessen nicht mehr am Bornheimer Hang gewinnen. Im Gegenteil: Die Niederlage am Samstagnachmittag tat in allen Bereichen weh.

Doch der Reihe nach: Der Mannschaftsbus war auf der A5 in einen Unfall verwickelt und konnte erst nach einer knappen Stunde wieder weiter Richtung Frankfurt fahren. So fing die Partie mit einer Verspätung von etwa 45 Minuten an.

Der KSV wirkte unbeeindruckt. Sicher lief der Ball, die Mannschaft von Tobias Damm war in der Startphase die bessere Mannschaft. Doch die erste Gelegenheit für den FSV führte gleich zum Gegentor: Oluwabori Falaye erzielte nach 26 Minuten die Führung für die Gastgeber, beim KSV reklamierte man ein Handspiel. Wie auch immer. Ein Videobeweis gibt es nicht in der Regionalliga - so lief die Partie mit dem Spielstand von 1:0 für die Bornheimer weiter. Der KSV war weiter spielüberlegen, was fehlte, war die zwingende Torgefahr. Und dann kam auch noch Verletzungspech dazu: Zunächst musste vor dem Seitenwechsel Alban Meha vom Platz, nach etwa einer Stunde Spielzeit erwischte es auch Nils Stendera. Auf der anderen Seite trafen die Frankfurter in der 67. Minute zu zweiten Mal, als Lucas Hermes mit einem Schuss aus etwa 18 Metern einnetzte.

Sercan Sararer verpasste den Anschlusstreffer (76.), Malik McLemore traf für den FSV die Latte (90.), kurz danach rettete Torwart Justin Ospelt gegen Thomas Gösweiner (90+1) und Nael Najjar (90+5).

Bereits am Dienstag (03. Oktober, 14 Uhr) geht es weiter, wenn der VfB Stuttgart II im Auestadion gastiert.

Oliver Zehe

FSV Frankfurt - KSV Hessen  2:0 (1:0)

FSV Frankfurt: Ospelt – von Schroetter (65. Schlax), Awassi, Weißmann, Emmerling – Ünlücifci (90.+2 Bouhaddouz), Azaouagh, Sannomiya, Del Vecchio (85. Khan Agha) – Falaye (65. McLemore), Boutakhrit (65. Hermes).

KSV: Langhoff – Najjer, Amaniampong, Springfeld, Mißbach (81. Bräunling) – Brill (62. Rakk), N. Stendera (62. Zografakis) - Jones, Meha (38. Dzemailji), Sararer – Gösweiner. 

SR: Ballweg (Zwingenberg). – Z: 3.149.

Tore: 1:0 Falaye (26.), 2:0 Hermes (67.)

Aufstellung

Löwe des Tages

Maurice Springfeld (31)
31%
2. 12% Franz Langhoff (39)
3. 10% Kaden Nana Kwaku Attakora Amaniampong (18)

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 30.09.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.04.2024