Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

Löwen lassen gegen Bahlingen drei Punkte liegen

KSV Hessen Kassel - Bahlinger SC 0:1 (0:0)

Im fünften Heimspiel hat es den KSV Hessen erwischt. Vor 2.352 Zuschauern im Auestadion gab es am Samstagnachmittag eine 0:1-Niederlage gegen den Bahlinger SC. Ausgerechnet Ex-Löwe Shqipon Bektasi erzielte in der 77. Minute den Siegtreffer für die Gäste und besiegelte damit die erste Heimniederlage.

Die erste Gelegenheit in dieser Partie hatten die Gastgeber: In der fünften Minute zielte Nael Najjar über den Kasten, nachdem Min-Gi Kang vorbereitet hatte. Bahlingen stand in der Folgezeit hinten sicher, ließ wenig zu. Ein Kopfball von Kaden Amaniampong konnte Torwart Benedikt Grawe in der 34. Minute um den Pfosten lenken.

Im zweiten Durchgang verschärften die Löwen den Druck. In der 57. Minute hätten die Gastgeber in Führung gehen müssen, doch ein Freistoß von Alban Meha klatschte an den Pfosten, der Nachschuss von Thomas Gösweiner knallte an die Latte. Was für ein Pech!

Auf der anderen Seite machten es die Gäste besser: Die Ex-Löwen Hasan Pepic und Shqipon Bektasi beendeten mit einer schönen Kombination den Heimnimbus der Löwen (77.).

Weiter geht es am 30. September mit einem Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt. Das nächste Heimspiel findet am 3. Oktober (14 Uhr) gegen den VfB Stuttgart II statt.

Oliver Zehe

KSV Hessen - Bahlinger SC  0:1 (0:0)

Kassel: Langhoff - Najjar, Amaniampong, Springfeld, Mißbach (82. Jones) - Stendera (89. Bräunling), Brill - Kang (46. Sararer), Meha (73. Zografakis), Iksal (46. Dzemailji) - Gösweiner

Bahlingen: Grawe - Wehrle, Bux, Lokaji, Tost - Weizel (80. Gutjahr), Häringer (46. Pepic), Lovisa - Köbele - Vesco (80. Novakovic), Mourad (58. Bektasi)

SR: Fabienne Michel (Odernheim) - Z: 2.352

Tor: 0:1 Bektasi (77.)

Aufstellung

Löwe des Tages

Maurice Springfeld (31)
30%
2. 14% Min-Gi Kang (7)
3. 11% Kaden Nana Kwaku Attakora Amaniampong (18)

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 23.09.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.04.2024