Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

5:0 - Löwen zĂŒnden in der zweiten HĂ€lfte ein Feuerwerk

5:0 - Löwen zĂŒnden in der zweiten HĂ€lfte ein Feuerwerk

TSV Schott Mainz - KSV Hessen Kassel 0:5 (0:1)

Was für ein Ergebnis: Die Löwen haben ihr Auswärtsspiel auf dem Kunstrasenplatz von Schott Mainz am Sonntagnachmittag mit sage und schreibe 5:0 (1:0) gewonnen. Alban Meha glänzte als Dreifachtorschütze, Nael Najjar und Mingi Kang machten das Endergebnis perfekt.

Beim KSV musste Noah Jones wegen Knieproblemen passen, für ihn stand Alban Meha in der Startelf.

Zunächst war das Spiel noch ausgeglichen. Die erste gute Gelegenheit verpasste Thomas Gösweiner nach einer guten Viertelstunde. In der 29. Minute war es dann aber soweit: Ein Flatterball von Alban Meha führte zur nicht unverdienten Führung für die Löwen (29.). Einen Freistoß von Alban Meha musste Torwart Denis Wieszolek klären (39.), während Mainz in der Schlussminute der ersten Halbzeit durch Raphael Assibey-Mensah nur die Oberkante der Latte traf.

Nach der Pause sorgten die Löwen für klare Verhältnisse beim bisherigen Angstgegner. Doch zuvor hatte Schott Mainz noch eine starke Phase, in der Torwart Franz Langhoff zweimal glänzend reagierte. Für die Vorentscheidung sorgte ein Doppelschlag: Zunächst traf Meha zum 2:0 (66.), bevor Min-Gi Kang mit seinem ersten Pflichtspieltor für den KSV zwei Minuten zum 3:0 einnetzen konnte. Nael Najjar (84.) und Alban Meha mit einem verwandelten Foulelfmeter in der Schlussminute schraubten das Endergebnis noch in unerwartete Höhen.

Weiter geht es am kommenden Samstag (23. September, 14 Uhr) wenn der Bahlinger SC im Auestadion gastiert.

Oliver Zehe

TSV Schott Mainz - KSV Hessen  0:5 (0:1)

KSV: Langhoff - Najjar (86. Liesche Prieto), Amaniampong, Springfeld, Mißbach - Brill (65. Schlosser), Stendera - Zografakis, Meha, Iksal (58. Dzemailji) - Gösweiner (86. Bejdic).

SR: Jungfleisch (Saarbrücken) Z: 420

Tore: 0:1, 0:2 Meha (29., 66.), 0:3 Kang (68.), 0:4 Najjar (84.), 0:5 Meha (90., Foulelfmeter).

Aufstellung

Löwe des Tages

Alban Meha (17)
37%
2. 10% Merlin Schlosser (22)
3. 10% Maurice Springfeld (31)

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 17.09.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.04.2024