Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht allen noch ein schönes Wochenende.

2:2 - Löwen holen Punkt in doppelter Unterzahl

2:2 - Löwen holen Punkt in doppelter Unterzahl

KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt II 2:2 (1:1)

Flutlicht, teilweise strömender Regen, fast 5.000 Zuschauer und ein am Ende gerechtes 2:2. Es war ein spektakulärer Fußballabend, an dem der KSV gegen Eintracht Frankfurt II zweimal einen Rückstand aufholen konnte und nach Toren von Alban Meha (30. Handelfmeter) und Thomas Gösweiner (63.) am Ende in doppelter Unterzahl einen wichtigen Punkt über die Ziellinie retteten konnte. 

Beim KSV kam Alexander Mißbach auf der linken Außenbahn zum Einsatz, Faton Dzemailji musste zunächst draußen bleiben. Und in der Innenverteidigung hatte Kaden Aminiampong sein erstes Spiel in der Startelf, er ersetzte den verletzten Kenny Weih.

Fast 5.000 Zuschauer sorgten für eine fantastische Kulisse, die Partie fing mit einer Viertelstunde Verspätung an, weil Punkt 19 Uhr noch hunderte Fans vor den Kassen standen.

Den besseren Start hatten zunächst die Löwen: Maurice Springfeld mit einem Torschuss, der knapp vorbei strich (2.), Thomas Gösweiner (4.) und Alban Meha (12.) hatten die ersten Gelegenheiten. Doch der erste Treffer fiel auf der Gegenseite: Nach einer Flanke von Maximilian Brauburger köpfte Noel Futkeu die Führung für die Eintracht. Doch die Löwen waren nicht lange geschockt: Nach einem Freistoß von Alban Meha verpasste Maurice Springfeld knapp den Ausgleich, als er einen Moment zu spät in Richtung Ball rutschte. Kurz danach gab es einen Strafstoß für die Löwen, nach einigen Diskussionen entschied Schiedsrichter Marc Heiker auf Handelfmeter. Alban Meha verwandelte souverän in die rechte, untere Ecke. Und die Löwen hätten sogar mit einer Führung in die Kabine gehen können: Nikos Zografakis lief kurz vor dem Halbzeitpfiff frei auf Torwart Simon Simoni zu, ließ sich aber zuviel Zeit und wurde am Ende von den Frankfurtern noch geblockt.

Im zweiten Durchgang die erneute Führung für die Eintracht, als Fynn Otto aus kurzer Distanz einnetzte (59.). Vier Minuten später wieder der Ausgleich für bravorös kämpfende Löwen: Eine weite Flanke von Alexander Mißbach wurde noch von Thomas Gösweiner abgefälscht, der das 2:2 erzielte. Beide Seiten wollten den Sieg, kamen zu Chancen. Freddy Brill (77.) und Maurice Springfeld (90.) sahen noch die Ampelkarte, sind beim kommenden Spiel in Hoffenheim (Sonntag, 3. September, 14 Uhr) genauso gesperrt wie Sercan Sararer, der im fünften Saisonspiel die fünfte Gelbe Karte kassierte. 

Oliver Zehe

 

KSV Hessen - Eintracht Frankfurt II  2:2 (1:1)

KSV: Langhoff - Najjar, Springfeld, Amaniampong, Mißbach (74. Dzemailji) - Bril, Stendera - Sararer, Meha (90+2 Rakk), Zografakis (54. Jones) - Gösweiner (74. Iksal). Trainer: Damm

Tore: 0:1 Futkeu (13.), 1:1 Meha (30., Handelfmeter), 1:2 Otto (59.), 2:2 Gösweiner (63.).

SR: Heiker (Sinzheim) Z: 4.569

Gelb-Rot: Brill (77.), Springfeld (90.).

Aufstellung

Löwe des Tages

Kaden Nana Kwaku Attakora Amaniampong (18)
20%
2. 18% Frederic Brill (8)
3. 9% Alexander Missbach (2)

Bildergalerie

Bildergalerie

Video

Veröffentlicht: 30.08.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.04.2024