Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

Zwei Meha-Tore sichern drei wichtige Punkte

Zwei Meha-Tore sichern drei wichtige Punkte

KSV Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers 2:1 (0:1)

Die Löwen bleiben im Auestadion weiter in der Erfolgsspur. Am Samstagnachmittag gab es einen wichtigen 2:1 (0:1)-Erfolg gegen die Stuttgarter Kickers. Mann des Tages war der in der Halbzeit eingewechselte Alban Meha, der mit einem Freistoß (48.) und einem Foulelfmeter (53.) drei Punkte für die Nordhessen sicherte. 

Bei den Löwen stand Neuzugang Thomas Gösweiner zum ersten Mal in der Startelf, dafür musste Noah Jones zunächst auf der Bank bleiben.

Die erste Halbzeit gehörte klar den Gästen: Bereits in der achten Minute musste der erneut starke Franz Langhoff gegen Niklas Antlitz retten, David Braig zielte im Nachschuss knapp neben den linken Torpfosten. Der KSV spielte fahrig, leistete sich viele Ballverluste und lag kurz vor dem Seitenwechsel verdient hinten: Nach einem ausbleibenden Pfiff des unsicheren Schiedsrichters Tobias Ewerhardy sorgte Braig für die Pausenführung der Gäste.

Tobias Damm wechselte zur Pause doppelt: Alban Meha und Nils Stendera kamen, dafür mussten Steven Rakk, der kurz vor der roten Karte stand, und Cornelius Bräunling den Rasen verlassen. Und insbesondere Alban Meha erwies sich als Glücksgriff. Zunächst verwandelte er einen Freistoß aus etwa 22 Metern (48.), bevor er fünf Minuten später mit einem Elfmeter die Löwen-Führung erzielte. Thomas Gösweiner wurde zuvor im Strafraum behindert. Auch in der Folgezeit kamen die Kickers immer wieder zu Gelegenheiten, der KSV verpasste es nun, die sich bietenden Räume besser zu nutzen. Loris Maier zielte knapp neben das Tor (67.) und in der Nachspielzeit scheiterte Niklas Kolbe freistehend. Am Ende feierten die Löwen und ihre begeistert mitgehenden 3.000 Fans. 

Weiter geht es für den KSV am kommenden Samstag (26. August, 14 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim VfR Aalen.

Oliver Zehe

 

KSV Hessen - Stuttgarter Kickers  2:1 (0:1)

KSV: Langhoff - Najjar, Springfeld (85. Mißbach), Weyh, Dzemailji - Brill, Rakk (46. Stendera) - Bräunling (46. Meha), Sararer, Zografakis (73. Kang) - Gösweiner (78. Jones).

Stuttgart: Dornebusch - Schmidts, Polauke, Kolbe, Kammerbauer - Kiefer (66. Blank), Campagna (66. Maier) - Dicklhuber, Braig (81. Kalajdzic), Mauersberger (81. Riehle) - Antlitz.

SR: Ewerhardy (SV Wahlen-Niederlosheim) - Z: 3.016

Tore: 0:1 Braig (42.), 1:1 Meha (48.), 2:1 Meha (53., Foulelfmeter)


Aufstellung

Löwe des Tages

Kenny Weyh (4)
23%
2. 23% Alban Meha (17)
3. 11% Maurice Springfeld (31)

Bildergalerie

Bildergalerie

Video

Veröffentlicht: 19.08.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.04.2024