Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

Toller Saisonstart fĂŒr die Löwen

Toller Saisonstart fĂŒr die Löwen

KSV Hessen Kassel - 1. FSV Mainz 05 II 2:0 (1:0)

Einen tollen Saisonstart konnte der KSV Hessen am Samstagnachmittag gegen den 1. FSV Mainz 05 II feiern. Vor über 3.000 begeisterten Zuschauern glückte den Löwen ein verdienter 2:0 (1:0)-Erfolg im Auestadion. Noah Jones brachte die Nordhessen fünf Minuten vor der Halbzeitpause in Führung, Nael Najjar sorgte mit dem zweiten Treffer in der 67. Minute für den Endstand. 

Beim KSV Hessen standen fünf Neuzugänge in der Startelf. Franz Langhoff bekam im Tor den Vorzug, Kenny Weih spielte in der Innenverteidigung, Faton Dzemailji auf der linken Außenbahn - davor Cornelius Bräunling und Nikos Zografakis im offensiven Mittelfeld. 

Die Löwen starteten mit viel Wucht und Leidenschaft. Nach wenigen Sekunden wurde ein Schuss von Sercan Sararer abgewehrt, immer wieder versuchten die Löwen mit Offensivaktionen von der linken Seite mit Dzemailji und Zografakis Druck aufzubauen. Es dauerte eine ganze Zeit, bis die Gäste ins Spiel kamen. Ken Mata (20.) und Timothè Rupil hatten die ersten Gelegenheiten für die Rheinhessen. Doch die Führung gelang den Gastgebern: In der 40. Minute kam der Ball nach einem Freistoß von Dzemailji und Weih zum freistehenden Noah Jones, der zur Führung einnetzte.

Im zweiten Durchgang wurde der FSV offensiver, Franz Langhoff geriet nun ins Blickfeld. Maurice Trapp (56.) und Marc Richter (66.) scheiterten am prächtig reagierenden Löwen-Keeper. Den Sack machte aber Nael Najjar auf der anderen Seite zu, als er in der 67. Minute für den Endstand sorgte. Die Löwen kämpften und rackerten, ließen gegen immer offensivere Mainzer nichts mehr. Im Gegenteil: Ein Kopfball vom eingewechselten Thomas Gösweiner sorgte kurz vor Spielende nochmal für Gefahr vor dem Gästetor.

Weiter geht es am kommenden Samstag, wenn die Löwen beim TSV Steinbach Haiger antreten (12. August, 14 Uhr)

Oliver Zehe

KSV Hessen - 1. FSV Mainz 05 II   2:0 (1:0)

KSV: Langhoff - Najjar, Mißbach, Weyh, Dzemailji - Rakk (84. Stendera), Brill (76. Meha) - Bräunling (62. Kang), Sararer, Zografakis (76. Iksal) - Jones (62. Gösweiner). Trainer: Damm

Mainz: Mohn - Nadjombe (79. Götze), Hartmann, Martinovic, T. Müller - Shabani, Wilhelm (58. M. Müller), Rupil (68. Schmidt), Richter (68. Seven) - Mata (58. Linsmeyer), Derstroff. Trainer: Siewert.

SR: Heim (Bruchsal) - Z: 3.059

Tore: 1:0 Jones (40.), 2:0 Najjar (67.)

Aufstellung

Löwe des Tages

Franz Langhoff (39)
44%
2. 11% Kenny Weyh (4)
3. 9% Cornelius BrÀunling (29)

Bildergalerie

Bildergalerie

Video

Veröffentlicht: 05.08.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.04.2024