Löwen gewinnen auch das dritte Vorbereitungsspiel gegen Lippstadt hoch verdient

Löwen gewinnen auch das dritte Vorbereitungsspiel gegen Lippstadt hoch verdient

KSV Hessen Kassel - SV Lippstadt 4:2 (4:0)

Diesmal ging es zu Hause gegen einen Gegner auf Augenhöhe, die Ostwestfalen waren in der Saison 22/23 auf dem 11ten Tabellenplatz in der Regionalliga West und hatten 10 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Allerdings konnte man davon in der ersten Spielhälfte nicht viel sehen.

Die Löwen legten vom Anpfiff an los wie die Feuerwehr und die Lippstädter hatten nicht viel dagegen zu halten. Es ging für sie gegen enorm motivierte Löwen nur um Schadensbegrenzung und so konnten sie sich mit einem schmeichelhaften 4:0 Rückstand in die Pause retten. Tore von Jones in der 4. und Sararer in der 6. Spielminute machten sofort klar, in welche Richtung das heute gehen sollte, es dauerte dann aber einige gut herausgespielte Fehlversuche bis zur 45. Minute, als Noah Jones seinen Doppelpack zum 3:0 erzielen konnte. Wenige Minuten später erzwangen die Jungs von Tobi Damm dann noch ein Eigentor der Gäste und so ging es hochverdient mit 4:0 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff des gut leitenden Daniel Heist sahen die Vorzeichen aber erst mal ganz anders aus, zwar hatten die Löwen immer noch gefühlt mehr Ballbesitz, aber die deutlich gefährlicheren Aktionen hatte der SV Lippstadt. Die Gäste gingen nach einem schön und schnell vorgetragenen Angriff in der 50. Spielminute durch Munsters das erste Mal zum Jubeln. Er erzielte den verdienten 1:4 Zwischenstand. Jetzt hatte man das Gefühl, dass sich unsere Jungs von der aggressiveren Spielweise der Gäste ein wenig beeindrucken ließen und so fingen sie sich folgerichtig auch noch wenige Minuten später den 2:4 Anschlusstreffer durch Kaiser ein. Jetzt waren die Löwen aber wieder wach und hielten dagegen, sie konnten sich durch Itoi und Kang noch sehr gute Chancen erspielen. Auch Elias Liesche Prieto, Serkan Durna und Kenny Weyh per Kopf kamen noch mal aussichtsreich vor das Tor der Gäste, konnten aber keinen weiteren Treffer mehr erzielen und so blieb es dann auch beim irgendwie verdienten 4:2 Sieg für die Löwen.

Wenn sich jetzt keiner der Jungs ernsthaft verletzt hat, dann war das schon mal ein erfolgreicher Wink, in welche Richtung es gehen soll. Das nächste Spiel unserer Löwen findet am Mittwoch den 12.07. um 19 Uhr am Sportzentrum Kassel gegen die TSG Sandershausen statt.

Aufstellung 1. Halbzeit:

N. Gröteke (TW), A. Mißbach, S. Sararer, S. Rakk, A. Meha, M. Schlosser, C. Bräunling, N. Jones, M. Springfeld, N. Zografakis, F. Dzemailji

Aufstellung 2. Halbzeit:

J. Weyand (TW), K. Weyh, A. Liesche Prieto, T. Itoi, S. Durna, L. Michels, E. Liesche Prieto, L. Iksal, H. Wurr, M. Kang, M. Springfeld

Tore:

1:0 N. Jones (4.), 2:0 S. Sararer (6.), 3:0 N. Jones (45+4.), 4:0 Allmeroth  (45+6., ET), 4:1 N. Munsters (50.), 4:2 G. Kaiser (53.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 09.07.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 07.05.2024