U17 Im Löwenkäfig erfolgreich gegen Testspielgegner aus Bückeburg

U17 Im Löwenkäfig erfolgreich gegen Testspielgegner aus Bückeburg

KSV Hessen Kassel - VFL Bückeburg 5:0 (2:0)
<p>Die L&ouml;wen um Trainer Claus Sch&auml;fer lie&szlig;en dem Landesligisten aus Niedersachsen kaum Chancen.</p>

Es war ein recht einseitiges Spiel auf dem G-Platz. Der Klassenunterschied war doch deutlich zu erkennen, auch wenn sich die Bückeburger Jungs mühten, und es den Kasselern anfangs schwer machten, die zum Teil sehr schönen Spielzüge erfolgreich abzuschließen.

Aber Gelegenheit, sich einzuspielen, das trainierte im Spiel umzusetzen, gab es allemal.

Die nun weitestgehend komplette Mannschaft des KSV ( die Ferien neigen sich dem Ende zu ), harmonierte schon recht ordentlich.

Jerome Rapp (vorn) und Steven Rakk
Jerome Rapp (vorn) und Steven Rakk
Foto: O.Schäfer

So stand es zur Halbzeit 2:0. In der 14.Min. schloss Toni Köster alleinstehend zum 1.Treffer ab. Ein langer Freistoss in den Strafraum wurde direkt vor das Tor quergelegt, wo Köster goldrichtig stand.

In der 25.Min. war es dann Brian Schwechel, der fast vom selben Punkt zum 2:0 einnetzte. Jannik Ziegler konnte einen Steilpass an der Grundlinie unter Kontrolle bringen, exakt querlegen, und da stand eben Brian.

Michael Voss
Michael Voss
Foto: O.Schäfer

Nach 40 Min. pfiff der Unparteiische zur Halbzeitpause, aus der die Löwen mit neuem Schwung zurückkamen. Mit ihnen aber auch dunkle Wolken am Himmel.

Und mit denen kam der Regen.

G-Platz im Regen
G-Platz im Regen
Foto: O.Schäfer

 

Schutz unter Bäumen und Regenschirmen für die Zuschauer
Schutz unter Bäumen und Regenschirmen für die Zuschauer
Foto: O.Schäfer

Es schüttete wie aus Kübeln, die Zuschauer flüchteten unter die wenigen Dächer und Bäume, und der KSV spielte weiter nach vorne.

Es folgte ein Hattrick von Alex Klindworth, der sich zunächst in der 64.Min. zweikampfstark gegen seinen Gegenspieler durch setzte und sicher verwandelte, dann in der 67.Min. über den herauslaufenden Keeper zum 4:0 lupfte, um dann 3 Min. später das Gleiche noch einmal zu wiederholen.

Und damit war auch Petrus zufrieden. Zum Schluss hörte pünktlich auch der Regen auf.

5:0 der Endstand, verdient gewonnen, vor Allem aber weiter Fortschritte in der Vorbereitung auf die Hessenligasaison gemacht.

Trainer Claus Schäfer wird zufrieden gewesen sein. Was er gesehen hat, wird er im Training ansprechen und nutzen.

KSV: Kliebe, Schof, Voss, Rapp,Rakk, Neufans, Koch, Klindworth, Köster, Kesper, Werner, Civale,, Grunewald, Mballa, Schwechel, Ziegler, Wieland, Zairi

Schon am morgigen Sonntag gibt es ein weiteres Testspiel für die U17. Dann geht es um 11 Uhr in Brakel gegen die dortige Spielvereinigung.

Olaf Schäfer

Aufstellung

Veröffentlicht: 23.08.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 03.06.2024