Mir geht's sehr ähnlich wie Dir, Volker.
Mein Interesse an der WM tendiert gegen Null. Ich weiß noch nicht einmal, welche Spieler der Löw nominiert hat, weil es mich einfach nicht interessiert.
Bei der EM vor 2 Jahren war mein Interesse schon ziemlich gering, aber jetzt ist es das erste mal in meinem Leben, dass mir eine WM völlig an meinem kleinen, süßen, knochigen Ärschchen vorbei geht.
Interessanter dagegen finde ich die Berichte und Dokus über die sozialen Missstände in Brasilien. Hauptsache fette Stadien im Dschungel.

Und die FIFA bekam mal wieder ihren Willen.....und viel Geld, wovon sicherlich ein nicht geringer Teil wieder in die eigenen Taschen einiger Funktionäre floss.
esteban hat ja hier schon einen sehr treffen Beitrag geschrieben, dem ich sehr zustimme.
Russland 2018? Hmmm, außer Biathlon habe ich schon die gesamten olympischen Spiele boykottiert. Wird wohl bei der WM in Russland voraussichtlich nicht anders sein.
Kathar ´22? Fuck off FIFA !!!

Totaler Boykott, wenn denn bis dahin noch warmes Blut durch meine Adern fließen sollte.
Davon abgesehen kotzen mich diese auf reinen Kommerz getrimmten Spiele einfach nur noch an.
Werde mir ganz sicher das eine oder andere Spiel anschauen - und wie so oft einem Außenseiter die Daumen drücken. Du, lieber Volker, weißt ja, dass ich
in einem gewissen Rahmen patriotisch veranlagt bin, aber derzeit bin ich weit davon entfernt, den Teutonen den Daumen zu drücken. Sollten sie mich überzeugen und vor allem begeistern können, dann, ja dann erwacht auch wieder der Patriot in mir.
Ansonsten drücke ich der Schweiz, den Belgiern und auch den afrikanischen Mannschaften Ghana und Nigeria die Daumen.