31. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Bahlinger SC
Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Bahlinger SC
Saubere Leistung, den Gegner immer im Griff, dazu super raus gespielte Tore.
Spielkultur pur . Das Wort Spielkultur war bis zur Winterpause ein Fremdwort. Und heute?
Mehrere Klassenunterschiede gegenüber 2024.
Auestadion wieder eine Festung!!!
Spielkultur pur . Das Wort Spielkultur war bis zur Winterpause ein Fremdwort. Und heute?
Mehrere Klassenunterschiede gegenüber 2024.
Auestadion wieder eine Festung!!!
-
Duah ist für mich der Spieler der den größten Sprung gemacht hat. Gefühlt hat er in der Rückrunde keinen Zweikampf verloren und läuft in jedem Spiel gefühlte 50 km. Genauso Boche auf der Außenbahn Boche - auch eine Leistungsexplosion.....wie eigentlich die ganze Mannschaft. Es gibt keine spielerischen Schwachpunkte aktuell. Da hat RK tolle Arbeit geleistet und nicht nur die Spieler besser gemacht, sondern auch eine Spielkultur eingebracht die es seit gefühlten 30 Jahre nicht mehr gab. Das die voll eingeschlagenen Neuzugänge ihr übriges dazu beigetragen hat versteht sich von selbst.marinho hat geschrieben: ↑26. Apr 2025, 17:36
Man of the Match für mich heute: Tyron Duah.
Bis zu seiner Auswechslung überall zu finden, immer anspielbereit, oft gegnerische Aktionen durch geschicktes Stören früh unterbunden und viele gute Anspiele für seine Mitspieler. Der Junge hat sich toll entwickelt - weiter so!
Es macht momentan unwahrscheinlich Spaß den Löwen zu zuschauen....einfach ins Stadion kommen und genießen - es lohnt sich sehr!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Bernd RWS 82 hat geschrieben: ↑26. Apr 2025, 18:43Man stelle sich vor, wir hätten zum aktuellen Zeitpunkt einen fitten SS an Bord…..
Die Vorstellung, dass Sercan Sararer auch noch dabei wäre, sehe ich gemischt. Bin mir nicht ganz sicher, ob das sich nahtlos anschließen würde. Er müsste sein Ego schon gewaltig drosseln…schafft er das und stellt sich in den Dienst der Mannschaft, dann könnte es funktionieren.
Zum Spiel nochmal. Das war schon beeindruckend, wie der Ball durch die Reihen der Löwen lief. Kann mich nicht genau erinnern, wann wir das letzte Mal eine so spielstarke Mannschaft hatten. Von der Zuschauerzahl bin ich auch etwas enttäuscht. Hätte schon gerne die 3 vorne gesehen. Das Spiel hätte auch mehr verdient gehabt. Aber, wenn wir auch in der nächsten Saison, hoffentlich in der Regio, so weiterspielen, dann könnte sich da auch etwas nach oben tun. Viele Konjunktive….
Zum Spiel nochmal. Das war schon beeindruckend, wie der Ball durch die Reihen der Löwen lief. Kann mich nicht genau erinnern, wann wir das letzte Mal eine so spielstarke Mannschaft hatten. Von der Zuschauerzahl bin ich auch etwas enttäuscht. Hätte schon gerne die 3 vorne gesehen. Das Spiel hätte auch mehr verdient gehabt. Aber, wenn wir auch in der nächsten Saison, hoffentlich in der Regio, so weiterspielen, dann könnte sich da auch etwas nach oben tun. Viele Konjunktive….
Ab heute wird's besser!
Wenn es Sören Gonther gelingen sollte, den Stamm dieser Mannschaft (und Rene Klingbeil!) zu halten, ist es nicht unrealistisch, dass die Löwen in der kommenden Saison oben mitspielen.
Ob Sercan Sararer da so gut reinpasst, werden wir sehen. Vielleicht muss er dann weiter vorne auf der 9 spielen, wenn uns Jan Dahlke verlassen sollte.
Ob Sercan Sararer da so gut reinpasst, werden wir sehen. Vielleicht muss er dann weiter vorne auf der 9 spielen, wenn uns Jan Dahlke verlassen sollte.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)
-
Nach dem verdienten Sieg gegen überraschend harmlos auftretende Bahlinger (vielleicht aber auch Ausdruck unserer Stabilität) dürfte der Klassenerhalt hoffentlich nur noch Formsache sein. Am schönsten wäre es, weiter auf der Welle zu reiten und im Pokal das Finale zu erreichen sowie in der Liga noch den einstelligen Tabellenplatz zu holen, um mit bester Stimmung in die Sommerpause zu gehen und eine gewisse Euphorie (insb. bei Spielern und Sponsoren?) für die neue Saison zu entfachen.
Wer hätte das alles im tristen Spätherbst 2024 für möglich gehalten und hat sich nicht ein Stück weit mit der Hessenliga abgefunden? Es macht zurzeit wirklich wieder Spaß, vielen Dank an alle die das ermöglicht haben. Hinsichtlich der neuen Saison fängt man tatsächlich schon ein bisschen zu träumen an, die Liga dürfte mit den Absteigern aus der Dritten Liga aber auch nicht an Niveau verlieren. Möge Klingbeil sein Werk fortsetzen und die Leistungsträger vom Bleiben überzeugt werden.
Wer hätte das alles im tristen Spätherbst 2024 für möglich gehalten und hat sich nicht ein Stück weit mit der Hessenliga abgefunden? Es macht zurzeit wirklich wieder Spaß, vielen Dank an alle die das ermöglicht haben. Hinsichtlich der neuen Saison fängt man tatsächlich schon ein bisschen zu träumen an, die Liga dürfte mit den Absteigern aus der Dritten Liga aber auch nicht an Niveau verlieren. Möge Klingbeil sein Werk fortsetzen und die Leistungsträger vom Bleiben überzeugt werden.
[...]
Wer hätte das gedacht, dass Geld wirklich Tore schießt und viel Geld viele Punkte holt! Bleibt der Geldhahn aufgedreht, dann können wir in der Tat nächste Saison oben mitspielen - ich freue mich drauf!
Mich würde es nicht wundern, wenn dieses "viel" gar nicht zutrifft, im Vergleich zu vielen anderen Spielzeiten, in den zurückliegenden 15 Spielzeiten.
Für Adrian sind die Löwen eine Herzensangelegenheit, die vergleichsweise günstig ist. Bei Dahlke fügte sich die Aussicht auf berufliche Entwicklung bei Jens Rose mit einer kleinen, eher minimalen Restchance, doch noch einmal ein halbes Jahr RL zu spielen. Stark wird sich von seinen gewohnten Bezügen nach Monaten der Beschäftigungslosigkeit auch distanziert haben müssen.
Der Zauberer heißt eigentlich Klingbeil, der auf Springfeld und Freddy in der IV setzte, in Duah viel mehr als eben diesen sah und sofort den Wert Adrians erkannte und wusste, im Vergleich zu internen Influenzern in der Vergangenheit, die aber gottlob aussortiert wurden, welchen Mittelfeldjoker er auf einmal völlig unerwartet in der Hand hielt. Diese Weisheit hatte SG vor 24 Monaten nicht, er musste damals allerdings auch deutlich schärferen Gegenwind ertragen.
Die Frage wird in der Tat sein, lässt sich der Stamm halten und entwickeln und gefällt es Rene beim KSV.
Dass er eigentlich Unmögliches geschafft hat, wird auch anderen nicht verborgen geblieben sein.
Für Adrian sind die Löwen eine Herzensangelegenheit, die vergleichsweise günstig ist. Bei Dahlke fügte sich die Aussicht auf berufliche Entwicklung bei Jens Rose mit einer kleinen, eher minimalen Restchance, doch noch einmal ein halbes Jahr RL zu spielen. Stark wird sich von seinen gewohnten Bezügen nach Monaten der Beschäftigungslosigkeit auch distanziert haben müssen.
Der Zauberer heißt eigentlich Klingbeil, der auf Springfeld und Freddy in der IV setzte, in Duah viel mehr als eben diesen sah und sofort den Wert Adrians erkannte und wusste, im Vergleich zu internen Influenzern in der Vergangenheit, die aber gottlob aussortiert wurden, welchen Mittelfeldjoker er auf einmal völlig unerwartet in der Hand hielt. Diese Weisheit hatte SG vor 24 Monaten nicht, er musste damals allerdings auch deutlich schärferen Gegenwind ertragen.
Die Frage wird in der Tat sein, lässt sich der Stamm halten und entwickeln und gefällt es Rene beim KSV.
Dass er eigentlich Unmögliches geschafft hat, wird auch anderen nicht verborgen geblieben sein.