Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Ich kann das gar nicht so richtig einordnen, ich habe nun 8 Heimspiele lang direkt an der Auslinie gestanden und war vor dem Anpfiff und auch nach dem Abpfiff immer noch einige Zeit dabei. Ich könnte jetzt auf Anhieb für kein einziges Spiel eine "Null Bock Mentalität" oder "absolute Lustlosigkeit" bescheinigen. Die Gesichter zeigen eigentlich vor dem Anpfiff Konzentration und auch Entschlossenheit es zu rocken. Nach dem Abpfiff mit einer Niederlage sehe ich Enttäuschung, Ratlosigkeit und auch Ärger in den Gesichtern. Gewinnen sie, feiern sie das und freuen sich gewaltig, also ich würde denken es macht ihnen Spaß zu gewinnen. Keine Ahnung was da los ist, aber ich kann ihnen auch nicht die Qualität absprechen in der Refionalliga zu bestehen. Ich kann nur hoffen das Rene Klingbeil die Probleme erkennt und die Jungs für die Restrunde auf das richtige Gleis stellt. So lange wie es rechnerisch möglich ist gehe ich vom Klassenerhalt aus und ärgere mich über jeden, der jetzt schon die Abstiegskelle auspackt und in seiner Hoffnungslosigkeit dem Verein seine Liebe und Unterstützung entzieht. Ich wünsche euch ein frieliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt die fußballfreie Zeit und baut euch mental wieder so stabil auf, dass ihr in 2025 leidensfähig und stark seit, denn egal was da sportlich und finanziell noch auf uns zu kommt, ich glaube die Jungs brauchen unseren positiven Support.
BLOCK 36
Eben, das sind auch alzus im geheimen meine Gedanken. Da wird immer getönt vom Vertrauen in den Nachwuchs und regional etwas aufbauen etc. pp. Aber eine Saison weiter, ist dann der Größenwahn wieder da und man scheint Windows-of-opportunity zu sehen.
Auch wenn er mal Fehler gemacht hat, war z.b. Durna für mich immer ein Lichtblick. Oder Mogge - ich weiß, viele waren kurz vorm Nervenzusammenbruch, wenn man den Namen nur genannt hat. Almerroth. Giese (lange her, glücklicherweise war dann in letzter Sekunde noch Besinnung eingekehrt).
Auch wenn "die Gesetze so sind", mit Damm weiter als Trainer wäre es auch nicht schlimmer gekommen.
Manchmal ist vielleicht ein rechtzeitiger Abstieg besser.
Trotzalledem halte ich es nicht für gänzlich unmöglich, dass der Abstieg auch ohne weitere Investitionen geschafft werden kann!
Karl
-
Hätten die Durnas, Fischers und Mogges nicht nur kurzfristig, sondern auf Strecke überzeugt, wären die ganzen "Usswärtichen" ja nicht hier. Es reicht für die Regionalliga nunmal nicht, einmal im Quartal eine gute Leistung abzuliefern und/oder im Training nur Dienst nach Vorschrift zu machen. Ich persönlich hab da auch schon gehört, dass manch Jüngerem der Trainingsaufwand neben Ausbildung, Studium etc. hier wohl zu hoch gewesen wäre. Mit 2-3x die Woche Training geht Regionalliga aber nunmal nicht. Ein Bobo Mayer ist damals nach dem Training noch extra Runden laufen gewesen. Du brauchst einfach diese erfahrenen Leute, die dem Fussball Top-Priorität in ihrem Leben einräumen und das nicht nur als netten Nebenverdienst für ein paar Jahre sehen. Wer eine nordhessische Hobbytruppe sehen will, möge Sonntags die Zweite supporten.
Ich sehe das so ähnlich. Das Niveau des Nachwuchses muss erst noch gesteigert werden. Perspektivisch wird der KSV davon profitieren. Aber bisher hätte man allein mit Spielern aus der Region die Klasse nicht halten können.wir brauchen schon noch auswärtige Verstärkungen. Allerdings ist mein Eindruck, dass unter Tobi Damm im Zweifel bei vergleichbarem Leistungsniveau im Zweifel der ältere Auswärtige dem regionalen Talent vorgezogen wurde. So hat z.B. Mustapic trotz seiner Vielseitigkeit nie eine echte Chance bekommen. Wie sich das unter Kiene war, kann ich nicht einschätzen.Reiherwälder hat geschrieben: ↑14. Dez 2024, 11:20 Hätten die Durnas, Fischers und Mogges überzeugt, wären die ganzen "Usswärtichen" ja nicht hier. Es reicht für die Regionalliga nunmal nicht, einmal im Quartal eine gute Leistung abzuliefern und/oder im Training nur Dienst nach Vorschrift zu machen. Ich persönlich hab da auch schon gehört, dass manch Jüngerem der Trainingsaufwand neben Ausbildung, Studium etc. hier wohl zu hoch gewesen wäre. Mit 2-3x die Woche Training geht Regionalliga aber nunmal nicht. Ein Bobo Mayer ist damals nach dem Training noch extra Runden laufen gewesen. Du brauchst einfach diese erfahrenen Leute, die dem Fussball Top-Priorität in ihrem Leben einräumen und das nicht nur als netten Nebenverdienst für ein paar Jahre sehen. Wer eine nordhessische Hobbytruppe sehen will, soll Sonntags zur Zweiten gehen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)
-
Ich würde auch viel lieber einer einheimischen Truppe mit Abwehr-Boss Knipping, Mittelfeldmotor Bejdic, Flügelflitzer Ogechika Heil und Goalgetter Flotho zujubeln. Aber es ist nunmal hier so, dass diejenigen, die was draufhaben und es mit dem bezahlten Fussball ernst meinen, sehr früh das Weite suchen. Ich will jetzt nicht sagen, dass sich Nachwuchsarbeit für uns überhaupt nicht lohnt, aber mit einem 32-jährigen Spieler können wir in unserer derzeitigen Situation ironischerweise eher perspektivisch planen, als mit einem 20-jährigen Senkrechtstarter. Sollten wir eines Tages doch mal in die 3. Liga aufsteigen, dann wird das mit einer reiferen KSV-Mannschaft mit 90 % Auswärtigen sein, eher nicht mit den Young Boys Nordhessen, da nehme ich jetzt schon gerne Wetten an. Aber vielleicht kommt ja dochmal ein richtig krasser Junglöwen-Jahrgang, der den Kadettenanstalten aus Freiburg und Hoffenheim die Stirn bieten kann, wer weiß...
-
Trainer geben jungen Spielern eher eine Chance, wenn man sich sportlich in sicheren Gewässern befindet. Das war bei Damm als Mainz-Profi selbst auch nicht anders. Als Mainz im Abstiegskampf steckte, wurde der junge Damm erst aussortiert und dann nach Wuppertal verliehen. Und solange sportlich bei uns Alarmstufe Rot ist, wird auch Klingbeil personell nicht ins Risiko gehen, sondern eher zu den Routiniers tendieren. Zumindest ist Boyükata dicht dran.marinho hat geschrieben: ↑14. Dez 2024, 12:46 Allerdings ist mein Eindruck, dass unter Tobi Damm im Zweifel bei vergleichbarem Leistungsniveau im Zweifel der ältere Auswärtige dem regionalen Talent vorgezogen wurde. So hat z.B. Mustapic trotz seiner Vielseitigkeit nie eine echte Chance bekommen. Wie sich das unter Kiene war, kann ich nicht einschätzen.
Man kann sich nicht genug schämen für diesen "KSV"..