17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sprotte

17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag von Sprotte » 11. Nov 2024, 10:37

Letzter Hinrundenspieltag gegen einen der Aufstiegskandidaten. Geknackt werden soll der Zuschauerrekord der bisherigen Spielzeit mit diversen Aktionen. Freier Eintritt für Retter und die 11er Kartenaktion für 5.- Euro pro Person auf der erstmals geöffneten Osttribüne und ein bestimmt gut gefüllter Gästeblock.
Das sollte doch Potenzial für ein gut gefülltes Rund bieten. Nach der gestrigen Leistung in Trier vielleicht auch ein weiterer Booster um die Hinrunde erfolgreich abschließen zu können.
Ab jetzt wird alles besser!

matzem

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag von matzem » 11. Nov 2024, 11:51

Nach dem sehr wichtigen und von wenigen erwarteten Dreier in Trier, wollen wir den Trend fortsetzen und endlich zu Hause auch mal wieder einen Sieg einfahren.
Auch in Trier ging wenig bis nichts nach vorne und der Sieg ist sehr glücklich zustande gekommen. Wir dürfen und werden die Augen sicher nicht vor der tatsächlichen Leistung in Trier verschließen. Wirklich besser war an diesem Spieltag nur das Wichtigste beim Fußball, nämlich die 3 Punkte.
Das Bindeglied im Mittelfeld wird auch gegen Stuttgart sehr wichtig werden.
Daher die bangen Fragen:
Was ist mit Lukas Rupp ?
Was ist mit Marco Hingerl ?
Was ist mit Nils Stendera ?
Ich hoffe das zumindest zwei der drei am Samstag zur Verfügung stehen werden, um dem Spiel nach vorne mehr Struktur und Ruhe zu geben.
Der Auswärtssieg und der klangvolle Name des Gegners, wird sich (hoffentlich) positiv auf die Zuschauerzahl auswirken. Gegen Stuttgart erwarte ich 2.500 und hoffe auf einen 2:1 Sieg.
2.500 Zuschauer sind natürlich immer noch nicht das, was unser Anspruch für solch ein Spiel sein sollte, aber wir stehen natürlich immer noch auf Platz 14 der Tabelle und haben mit unseren Auftritten bisher wenig Begeisterung entfacht.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 11. Nov 2024, 20:54

Idealerweise kehrt Rupp zurück und unser Spiel bekommt dadurch kreative Impulse. Es ist wünschenswert, dass Rupp und Schmeer gut zusammen agieren und unserem Spiel dadurch Stabilität verleihen.

Gegen die Stuttgarter wird es dennoch eine Mammutaufgabe. Ein Punkt wäre erfreulich, auch wenn wir eigentlich 3 benötigen. In diese Situation haben wir uns nun leider selbst gebracht.
2:1 Sieg Schmeer und Zografakis
3.500 Zuschauer

esteban

Beitrag von esteban » 12. Nov 2024, 07:39

Die StuKis mit einem ähnlichen Sound wie unser Team:
https://www.kicker.de/stuttgarter-kicke ... 24/artikel
"Das war ein dreckiger, aber eminent wichtiger Sieg. Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit kein gutes Spiel gemacht, uns dann aber reingearbeitet. Am Ende hat uns dieses Mal ein Tor gereicht, um das Spiel zu gewinnen. Das ist sehr positiv", sagte SVK-Cheftrainer Marco Wildersinn.
Heimdreier ziehen und gute Fahrt wünschen! 8)
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

marinho

Beitrag von marinho » 12. Nov 2024, 11:38

Stendera hat zum Glück nichts Schlimmes. Vielleicht kann er gegen die StuKis spielen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

esteban

Beitrag von esteban » 12. Nov 2024, 15:28

https://www.kicker.de/kassel-matchwinne ... 89/artikel
Seinen ersten Heimauftritt hat der neue Coach am kommenden Samstag gegen die Stuttgarter Kickers. "Das ist ein brutal schwerer Gegner, aber ich freue mich unglaublich auf dieses Spiel", fiebert Klingbeil seinem Debüt im Auestadion entgegen.
---
https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... l-102.html
"Alles, was vorher gesagt wurde, ist jetzt egal. Das weiß ich nicht, da war ich noch nicht da".
8)
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 12. Nov 2024, 16:17

esteban hat geschrieben: 12. Nov 2024, 15:28 https://www.kicker.de/kassel-matchwinne ... 89/artikel
Seinen ersten Heimauftritt hat der neue Coach am kommenden Samstag gegen die Stuttgarter Kickers. "Das ist ein brutal schwerer Gegner, aber ich freue mich unglaublich auf dieses Spiel", fiebert Klingbeil seinem Debüt im Auestadion entgegen.
---
https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... l-102.html
"Alles, was vorher gesagt wurde, ist jetzt egal. Das weiß ich nicht, da war ich noch nicht da".
8)
"[...]. Aber wenn ein Verein wie Hessen Kassel anruft, dann fährst du natürlich hin und hörst dir das an."

Balsam für die Löwen-Seele :lol:

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 14. Nov 2024, 10:21

Die Stuttgarter Kickers wollen im letzten Vorrundenspiel erstmals in dieser Saison den zweiten Sieg in Serie holen. David Kammerbauer fällt verletzt aus, bei Gegner Kassel könnte Ex-VfB-Profi Lukas Rupp sein Comeback geben.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 461d5.html

Antworten