Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bennyu » 11. Nov 2024, 20:51

matzem hat geschrieben: 11. Nov 2024, 11:47
Nordhesse_KSV hat geschrieben: 11. Nov 2024, 10:25 Unsere Trikotsponsoraktion wird kaum/garnicht beworben bisher ..so gerät das in Vergessenheit 🤷🏼‍♂️
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man allein darauf hofft, dass sich nun "Spender" selbständig melden. Ohne aktive Akquise wird man nicht mehr als 10-15 aus dem Kreis derer üblichen Verdächtigen finden.
immerhin ist die Aktion auf der HP festgepinnt, aber ansonsten naja :roll: .
Wir Fans könnten mit ner Kleinigkeit versuchen zu helfen. Hab die Aktion mal auf 2 Sätze gebracht, was man auch super in seinen Status z.B. bei WhatsApp setzen kann. Kost' uns jeweils nur ein paar Sekunden, bringt aber hoffentlich mehr als 1 x 1947 € ... :wink:
Also Copy & Paste!!!

Wer schon immer mal Hauptsponsor eines Fußball-Traditionsvereins werden wollte, hat jetzt für nur 1947 € die Möglichkeit. Jede und jeder, ob Firma oder Privatperson - oder eine tolle Band! - kann Hauptsponsor des KSV Hessen Kassel werden: https://www.ksvhessen.de/news/gemeinsam ... tsponsor-/
Spreading the News around the World ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Beaker

Beitrag von Beaker » 12. Nov 2024, 11:48

bennyu hat geschrieben: 11. Nov 2024, 20:51 Spreading the News around the World ...
I'm a firm believer
And a warm reciever...

Was zumindest eine gute Angelegenheit wäre, wäre die bisherigen "Käufer" zu präsentieren, so sie denn möchten. Wäre soweit auch ein netter zusätzlicher Benefit, ohne die Aktion jetzt nochmal größer ausschreiben zu müssen. Kleines Gespräch auf den Youtube-Kanal gehauen vllt. Würde ich mir, wenn ich etwas zu bewerben hätte, dann schon ernsthafter überlegen.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

matzem

Beitrag von matzem » 12. Nov 2024, 14:02

Beaker hat geschrieben: 12. Nov 2024, 11:48
bennyu hat geschrieben: 11. Nov 2024, 20:51 Spreading the News around the World ...
I'm a firm believer
And a warm reciever...

Was zumindest eine gute Angelegenheit wäre, wäre die bisherigen "Käufer" zu präsentieren, so sie denn möchten. Wäre soweit auch ein netter zusätzlicher Benefit, ohne die Aktion jetzt nochmal größer ausschreiben zu müssen. Kleines Gespräch auf den Youtube-Kanal gehauen vllt. Würde ich mir, wenn ich etwas zu bewerben hätte, dann schon ernsthafter überlegen.
Blöd wäre nur, wenn es erst 5 Käufer geben würde. Dann wäre ein Nachahmeffekt eher nicht zu erwarten.

bennyu

Beitrag von bennyu » 12. Nov 2024, 21:44

Beaker hat geschrieben: 12. Nov 2024, 11:48
I'm a firm believer
And a warm reciever...
8) Respekt *daumenhoch* :wink:
Beaker hat geschrieben: 12. Nov 2024, 11:48 Was zumindest eine gute Angelegenheit wäre, wäre die bisherigen "Käufer" zu präsentieren, so sie denn möchten. Wäre soweit auch ein netter zusätzlicher Benefit, ohne die Aktion jetzt nochmal größer ausschreiben zu müssen. Kleines Gespräch auf den Youtube-Kanal gehauen vllt. Würde ich mir, wenn ich etwas zu bewerben hätte, dann schon ernsthafter überlegen.
matzem hat ja leider recht, aber wenn man die Vorstellung auf 1 x pro Woche oder so strecken würde, fällt's vielleicht nicht so auf und in der Zeit haben sich wieder ein, zwei neue gefunden und so weiter ...

Keine Ahnung, wie viele Leute hier so reinschauen, aber wenn jeder den Aufruf kopiert und Freunde / Bekannte damit erreicht und letztendlich 1 Sponsoren mehr kriegt, hat man wenigstens mal was getan und nicht immer nur rumgemährt, also, einen Versuch ist es wert und somit Copy & Paste:

Wer schon immer mal Hauptsponsor eines Fußball-Traditionsvereins werden wollte, hat jetzt für nur 1947 € die Möglichkeit. Jede und jeder, ob Firma oder Privatperson - oder eine tolle Band! - kann Hauptsponsor des KSV Hessen Kassel werden: https://www.ksvhessen.de/news/gemeinsam ... tsponsor-/
Spreading the News around the World ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

matzem

Beitrag von matzem » 12. Nov 2024, 22:59

Das ist vertrieblich zu wenig und kann daher bestenfalls mäßigen Erfolg bringen.
Du brauchst flankierend Vertiebsprofis, um so etwas zum Fliegen zu bringen.
Alternativ geht auch sportlicher Erfolg, den bekommen wir aktuell aber nicht auf Knopfdruck. So eine Aktion aus der Not heraus und zudem am sportlichen Tiefpunkt zu starten, ist natürlich wenig erfolgversprechend. Ich erwarte daher wenig Zuspruch.

k10

Beitrag von k10 » 13. Nov 2024, 08:10

matzem hat geschrieben: 12. Nov 2024, 22:59 Das ist vertrieblich zu wenig und kann daher bestenfalls mäßigen Erfolg bringen.
Du brauchst flankierend Vertiebsprofis, um so etwas zum Fliegen zu bringen.
Alternativ geht auch sportlicher Erfolg, den bekommen wir aktuell aber nicht auf Knopfdruck. So eine Aktion aus der Not heraus und zudem am sportlichen Tiefpunkt zu starten, ist natürlich wenig erfolgversprechend. Ich erwarte daher wenig Zuspruch.
Die Befürchtung habe ich auch. Das wirkt angefangen von der Bildsprache auf der Startseite und wie die Aktion beworben wird, ziemlich bieder. Sowas muss auf möglichst vielen Kanälen knallen - weniger als Hilferuf und mehr als Chance verkauft werden. Wie schon vorgeschlagen wurde, würde ich wochenweise einen neuen Partner vorstellen. Bei so einer Aktion muss ich die Dynamik miterleben etc.

Wir können den Link teilen und darauf aufmerksam machen. Kann doch alles nicht so schwer sein, let's go!

matzem

Beitrag von matzem » 13. Nov 2024, 08:53

Am Samstag bietet sich auch eine gute Gelegenheit, nicht nur auf die Aktion hinzuweisen, sondern erste Erfolge (sofern es welche gibt) zu vermelden. Dafür kann man ja auch die Anzeigetafel nutzen. Das Stadionmikro versteht eh kein Mensch. Heute stellen wir die ersten 5 (oder 10 oder oder) kurz namentlich vor.
Immerhin werden am Samstag ein paar Zuschauer mehr als im Durchschnitt erwartet. Dann bleibt nur zu hoffen, dass potentielle Sponsoren auch nach dem Spiel noch motiviert sind, etwas zu tun.
Es muss, auch mit Blick auf einen künftigen Haupt.- bzw. Trikotsponsor, unbedingt vermieden werden, dass sich am Ende der Aktion nur 20 (Menschen/Firmen/ Organisationen) beteiligt haben. Dann nämlich, hätte die Aktion mehr geschadet als genutzt.

matzem

Beitrag von matzem » 16. Nov 2024, 16:01

Bisher scheinen es 5 zu sein, die 1947 Euro locker gemacht haben. Etwas enttäuschend!

Antworten