8. Spieltag: 1. Göppinger SV vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reni

Re: 8. Spieltag: 1. Göppinger SV vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reni » 16. Sep 2024, 08:05

MusaKS hat geschrieben: 16. Sep 2024, 08:00 Weyh ist der zweikampfstärkste IV.von uns, der durchaus auch gute öffnende Pässe spielt. Manchmal ist ein Fehlpass dabei oder er agiert mal etwas zu ungestüm. Dies muss man jungen Spielern jedoch zugestehen. Schade, dass wir mit einem Talent wie KW so verfahren. Ich kann mich meinem Vorredner da nur anschließen. Schade, wenn leistungstechnisch schwächere Spieler den Vorzug erhalten.

Ganz genau...

Thanquol

Beitrag von Thanquol » 16. Sep 2024, 09:02

Top, der Dreier ist im Sack! Göppingen natürlich kein Maßstab, die werden runtergehen. Ob es wirklich eine Trendwende ist, werden wir gegen stärker werdende Steinbacher sehen...

matzem

Beitrag von matzem » 16. Sep 2024, 10:50

Die Diskussion um die Aufstellung ist schwierig. Wir sind ja nicht die ganze Woche beim Training dabei, um genau beurteilen zu können, wer spielen sollte und wer nicht. In die Entscheidung fließen nicht nur die Leistungen der Vergangenheit. Hier sollte man AK schon zugestehen (er muss es ja auch verantworten) etwas auszuprobieren. Mit immerhin 15 Gegentoren scheint unsere defensive Formation noch nicht final gefunden zu sein !? Für mich zählte in diesem Spiel "nur" der Dreier, gerne auch mit Holger Brück auf der 6
Jetzt gilt es allerdings diesen Dreier im Heimspiel gegen Steinbach zu veredelnd, damit man im Anschluss deutlich entspannter auf die Tabelle schauen kann.
Danach geht es zum OFC und zu Hause gegen die aktuell starken Frankfurter vom FSV. Da ist es gut, vorher etwas Punkte und Selbstvertrauen zu tanken.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 16. Sep 2024, 14:01

Reni hat geschrieben: 16. Sep 2024, 07:27 Was genau Weyh jetzt falsch gemacht hat, erschließt sich mir nicht. Und so junge Spieler verunsichert man dadurch, auch wenn in den Medien mitgeteilt wird, dass man in der letzten Zeit mit den Leistungen von Weyh nicht so zufrieden ist. Grundlos finde ich, ohne jegliche Begründung.
Die Begründung wird er von AK sicherlich persönlich bekommen, nicht über die Zeitung. Man kann von einem 19-jährigen natürlich nicht erwarten, dass er bereits extrem abgeklärt spielt und kaum noch Fehler macht. Man kann als 19-jähriger aber auch nicht erwarten, immer in der Startelf zu stehen, erst recht nicht bei momentaner Formschwäche. Ich bin sicher, er wird auch wieder mehr Spielzeit kriegen.

Reni

Beitrag von Reni » 16. Sep 2024, 14:42

Die Begründung wird er von AK sicherlich persönlich bekommen, nicht über die Zeitung. Man kann von einem 19-jährigen natürlich nicht erwarten, dass er bereits extrem abgeklärt spielt und kaum noch Fehler macht. Man kann als 19-jähriger aber auch nicht erwarten, immer in der Startelf zu stehen, erst recht nicht bei momentaner Formschwäche. Ich bin sicher, er wird auch wieder mehr Spielzeit kriegen.
[/quote]

Dann äußere ich gegenüber der Presse auch nicht, dass man nicht so ganz mit der Leistung vom Weyh zufrieden ist. Äußere ich das, dann sollte zumindest eine kurze Begründung kommen. Anscheinend ist man mit allen anderen Defensivleuten zufrieden. Was ich bisher gesehen habe und was u. a. im Training passiert ( einige Zaungäste berichteten) spricht für Weyh und nicht dagegen. Ja, und das für einen 19jährigen... Was für eine Formschwäche hast du bei Weyh gesehen? Freddy geht es ja im Moment ähnlich, wie Weyh... Was zeichnet Mißbach eigentlich aus? Ich sehe die Spiele live und analysiere diese nochmal im Nachgang (leagues). Hier kann man sich persönlich ein Urteil erlauben, denke ich. Wer hatte dann alles eine Formschwäche bei der 1:4 Heimklatsche? Das waren so einige Spieler, die Schwächen zeigten, wie auch in dem Spiel davor (Gießen).
Wenn aber ein weiterer IV geholt wird, um dann auf 4-er Kette umzusteigen und dann dem Leihspieler den Vorzug geben zu müssen und Mißbach als "alten Hasen" daneben zu stellen, dann hat man sich verkalkuliert, da Duah, Weyh, Springfeld und auch noch Freddy in der IV spielen können. Da braucht man letztendlich auch nicht zu hoffen, dass junge Spieler in Kassel ihre Perspektiven sehen. Leider...
Auch andere junge und hungrige Spieler sitzen noch auf der Bank und werden im System nicht bedacht.

esteban

Beitrag von esteban » 16. Sep 2024, 14:52

Die Lösung, Springe vor die Viererkette neben Mirchev zu stellen, halte ich für gut. Es müssten nur mehr Aufbauimpulse von den beiden kommen. Brill werden wir wohl auf seiner angestammten Position nur noch als Ergänzungsspieler sehen und Mirchev allein kann die Position nicht spielen. Positiv finde ich auch, dass AK nun doch endlich die Fünferkette aufgegeben zu haben scheint. Wenn Kenny ordentlich Gas gibt, wird er sicher bald neben Nduka stehen. Missbach kann man je nach Kranken- oder Verletztenstand in der Verteidigung dann überall bringen.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Leroy

Beitrag von Leroy » 16. Sep 2024, 14:59

Wieso Mirchev den Vorzug vor Brill erhält, ist mir auch nach dem Spiel in Göppingen nicht klar.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 16. Sep 2024, 16:00

Leroy hat geschrieben: 16. Sep 2024, 14:59 Wieso Mirchev den Vorzug vor Brill erhält, ist mir auch nach dem Spiel in Göppingen nicht klar.
Verstehe ich tatsächlich auch nicht. Ebenso auch nicht, dass Weyh auf der Bank sitzt. Zum Glück stehen wir ja nicht in der Verantwortung. Ob jetzt Springfeld auf der 6 spielt oder in der IV ändert leider nichts daran, dass uns auf der 6 der Spielgestalter fehlt...

Antworten