8. Spieltag: 1. Göppinger SV vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz

Re: 8. Spieltag: 1. Göppinger SV vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schnurz » 15. Sep 2024, 17:51

Einspruch! Zum OFC DARF, KANN, SOLL und MUSS man IMMER höchst unentspannt anreisen. Aus Prinzip.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 15. Sep 2024, 19:30

Was ein wichtiger Sieg. Nun gilt es gegen Steinbach nachzulegen. Das Wie ist in der aktuellen Situation zweitrangig.

Gute Besserung an Franz Langhoff!

matzem

Beitrag von matzem » 15. Sep 2024, 22:20

Schnurz hat geschrieben: 15. Sep 2024, 17:51 Einspruch! Zum OFC DARF, KANN, SOLL und MUSS man IMMER höchst unentspannt anreisen. Aus Prinzip.
Das stimmt natürlich, aber beim OFC ist für uns nichts (garnichts) zu holen. Uns trennen leider Welten.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 15. Sep 2024, 22:23

Video vom Spiel in Göppingen: https://www.youtube.com/watch?v=omjWyD0mnBk
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024

esteban

Beitrag von esteban » 16. Sep 2024, 04:48

Was noch zu thematisieren wäre, ist der offenbar vom Trainer empfundene Vertrauensverlust an den Fähigkeiten von Weyh. Dass Missbach hier die Nase vorn hat, ist erstaunlich. Sturm empfinde ich im offensiven MF als sehr belebendes Element, der sich als permanenter Unruheherd für den Gegner entpuppt. Was mir allerdings wieder fehlte, war ein Ideengeber im Mittelfeld, der das vor allem in der zweiten Hälfte zerfahrene Spiel geordnet und strukturiert hätte. Hier ruhen meine Erwartungen eigentlich auf Z6, der diesmal keine Einsatzminute bekam. Das Duo Mirchev\Springe könnte auch auf dem Biberberg wieder die zentrale Mitte dicht machen, spielerische Impulse gehen von diesen Beiden allerdings nicht aus. Und Sararer? Er blieb nach der starken Anfangsphase im weiteren Verlauf eher blass, seine Auswechslung war daher folgerichtig. Ist er derzeit angeschlagen oder gar konditionell mit Rückstand versehen?
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Snej

Beitrag von Snej » 16. Sep 2024, 06:09

matzem hat geschrieben: 15. Sep 2024, 22:20
Schnurz hat geschrieben: 15. Sep 2024, 17:51 Einspruch! Zum OFC DARF, KANN, SOLL und MUSS man IMMER höchst unentspannt anreisen. Aus Prinzip.
Das stimmt natürlich, aber beim OFC ist für uns nichts (garnichts) zu holen. Uns trennen leider Welten.
Das wurde letztes Jahr auch geschrieben und ........ :wink:
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Reni

Beitrag von Reni » 16. Sep 2024, 07:27

esteban hat geschrieben: 16. Sep 2024, 04:48 Was noch zu thematisieren wäre, ist der offenbar vom Trainer empfundene Vertrauensverlust an den Fähigkeiten von Weyh. Dass Missbach hier die Nase vorn hat, ist erstaunlich.
Ich hatte es schon mal hier geschrieben, dass ich Weyh als zuverlässigen IV sehe, der , bis zu seiner Auswechslung in Gießen, der stärkste Defensivmann war. Nach der 1:4 Klatsche zuhause wurden mit Mißbach und Donald die für mich 2 schwächsten IVs wieder aufgestellt. Auch im gestrigen Spiel gegen einen sehr schwachen Gegner, nicht 4. Liga tauglich, waren die Leistungen der Beiden nicht überzeugend. Das Glück war einige Male auf unserer Seite, sodass kein Gegentor fiel.
Anscheinend muss der Leihspieler gesetzt werden, so die vertraglichen Bestimmungen mit dem anderen Verein, und Mißbach wird gesetzt, weil er der älteste Spieler ("erfahrene"?) ist.
Was genau Weyh jetzt falsch gemacht hat, erschließt sich mir nicht. Und so junge Spieler verunsichert man dadurch, auch wenn in den Medien mitgeteilt wird, dass man in der letzten Zeit mit den Leistungen von Weyh nicht so zufrieden ist. Grundlos finde ich, ohne jegliche Begründung .
Sararers Auswechslung war vollkommen richtig. Ich hätte ihn sogar schon eher ausgewechselt, da er in gewissen Phasen einfach nur als Alleinunterhalter auftrat.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 16. Sep 2024, 08:00

Weyh ist der zweikampfstärkste IV.von uns, der durchaus auch gute öffnende Pässe spielt. Manchmal ist ein Fehlpass dabei oder er agiert mal etwas zu ungestüm. Dies muss man jungen Spielern jedoch zugestehen. Schade, dass wir mit einem Talent wie KW so verfahren. Ich kann mich meinem Vorredner da nur anschließen. Schade, wenn leistungstechnisch schwächere Spieler den Vorzug erhalten.

Antworten