Sehe ich auch so. Aber wir könnten das ja an dieser Stelle besser machen. Generell finde ich die Erfurter Aktion wirklich gut.
Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
-
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Sehr kreative Idee ! Man könnte den Bewerbern noch eine gemeinsame/befristete Bande „Wir für den KSV“ anbieten. Vielleicht bekommt man 40 Bewerber !?
Es sind nun 100k bei der Erfurter Aktion rumgekommen.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/ro ... r-100.html
Soviel würde ich hier nicht erwarten, aber auch die Hälfte wäre richtig gut mM.
Warum hier aber gar nichts mehr passiert und man nicht mal vorübergehend die Brust für soziale Zwecke o.ä. frei macht erschließt sich mir nicht.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/ro ... r-100.html
Soviel würde ich hier nicht erwarten, aber auch die Hälfte wäre richtig gut mM.
Warum hier aber gar nichts mehr passiert und man nicht mal vorübergehend die Brust für soziale Zwecke o.ä. frei macht erschließt sich mir nicht.
Was versprichst du dir davon? An wen denkst du da vorrangig? Wer soll das bezahlen?
Und die Hauptfrage: Wird das einen potent(iell)en Sponsor motivieren?
Karl
Ich fände es einfach eine gute Aktion und man hätte zumindest kurzzeitig mal wieder positive Presse. Da ist es für mich auch unabhängig, wer dann vorn drauf steht (sofern es einen guten Zweck erfüllt). Ich hoffe, dass es am Geld für einen möglichen Druck nicht scheitern würde (ohne Zahlen zu kennen, aber es wird wohl nicht in die tausende Euros gehen, oder täusche ich mich?).
Das wird vermutlich keinen Sponsor für irgendwas motivieren, aber ich finde es einfach besser als Spiele mit komplett blanker Brust.
Danke für die Rückmeldung, citrus. Die Schwierigkeit fängt doch schon damit an, dass man einen geeigneten "sozialen Zweck o.ä." finden müsste. Wenn man das dann noch mit einem "wer" verbinden will, kommt es nicht darauf an, ob es dir und mir egal ist, wer es ist, sondern es darf einen zukünftigen nicht irritieren.
Ganz ohne Zeit und Geld wird auch der simpelste Spruch nicht aufs Trikot kommen, und dann muss Lagerhaltung betrieben werden, damit Besteller nicht sofort wieder enttäuscht werden. Das kann schnell sehr unsexy werden
Ich finde werbefreie Zonen grundsätzlich gut. Gegen Werbung eines regionalen Unternehmens auf dem Trikot habe ich aber auch nichts einzuwenden -- es muss ja nicht gleich eine private Krankenversicherung sein...
Ganz ohne Zeit und Geld wird auch der simpelste Spruch nicht aufs Trikot kommen, und dann muss Lagerhaltung betrieben werden, damit Besteller nicht sofort wieder enttäuscht werden. Das kann schnell sehr unsexy werden
Ich finde werbefreie Zonen grundsätzlich gut. Gegen Werbung eines regionalen Unternehmens auf dem Trikot habe ich aber auch nichts einzuwenden -- es muss ja nicht gleich eine private Krankenversicherung sein...
Karl
Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich habe auch nichts gegen Toyota oder so! Kann mir aber nicht vorstellen, dass aus der Riege (und sei es in Verbindung mit einem regionalen Repräsentanten) jemand aufspringen wird, solange wir in dieser elendigen Liga sind.
Karl
Sponsoring fängt meines Erachtens erst ab der 3. Liga an, es sei denn man hat eine echte/glaubhafte Vision. Alles Andere ist in der Regionalliga eher Geltungsbedürfnis einzelner oder irgendwelche Energieversorger, die aus der Nummer nicht rausgekommen sind. Ich habe die Hoffnung nach dem großen Wurf aufgegeben.