Perspektive 24/25
Re: Perspektive 24/25
Warum kurz vor Saisonbeginn eine neue "Baustelle"eröffnen?Da sind doch wohl Spannungen zwischen einzelnen Personen aufgetreten.Als gäbe es im Verein und um den Verein herum nicht genug Probleme.Ich versteh's nicht.
-
Weiss gar nicht was ich von dem Kapitänswechsel halten soll!?
Einerseits ein treuer Vollblutlöwe, der jahrelang alles für unseren Verein gegeben hat - in der heutigen Zeit alles andere als normal und selbstverständlich! In meinen Top 50 Löwenspieler (in 50 Jahren KSV) hat Freddy definitiv einen festen Platz! Mehr als vielen Dank und höchsten Respekt kann man Freddy nicht aussprechen.....
Anderseits hat Freddy auch auf dem Ast gesägt wo er drauf saß. Die Aussagen im Sommer und in der heutigen HNA sind alles andere als Loyal zu AK und SG. Sollte man doch eigentlich besser intern machen.....würde sich in der normalen Arbeitswelt auch kein Chef gefallen lassen!?
Ob Sercan nun ein guter Kapitän ist? Er ist für mich das Gegenteil von Freddy! Sehr erfahrener Spieler der den Unterschied ausmachen kann, mit einer feinen Technik. Viele Vereinswechsel - ein richtiger Profi halt!
Beim richtigen Angebot wäre Sercan bestimmt wieder weg vom KSV!? Hoffentlich gewöhnt er sich seine dämliche Meckerei ab.....
Nochmals Dank an Freddy und viel Glück das Sercan seine Erfahrungen einbringen kann!
Fakt ist für mich nur, das sich AK und SG - mit dieser Aktion - ein internes, hoch explosives Fass an die Damaschkestrasse geholt haben. Warum auch immer - dieses Interna wissen bestimmt nicht viele.....Hoffentlich fliegt es den beiden sportlich Verantwortlichen nicht um die Ohren!!

Eine ruhige Vorbereitungsphase sieht für mich aber anders aus....

Einerseits ein treuer Vollblutlöwe, der jahrelang alles für unseren Verein gegeben hat - in der heutigen Zeit alles andere als normal und selbstverständlich! In meinen Top 50 Löwenspieler (in 50 Jahren KSV) hat Freddy definitiv einen festen Platz! Mehr als vielen Dank und höchsten Respekt kann man Freddy nicht aussprechen.....
Anderseits hat Freddy auch auf dem Ast gesägt wo er drauf saß. Die Aussagen im Sommer und in der heutigen HNA sind alles andere als Loyal zu AK und SG. Sollte man doch eigentlich besser intern machen.....würde sich in der normalen Arbeitswelt auch kein Chef gefallen lassen!?

Ob Sercan nun ein guter Kapitän ist? Er ist für mich das Gegenteil von Freddy! Sehr erfahrener Spieler der den Unterschied ausmachen kann, mit einer feinen Technik. Viele Vereinswechsel - ein richtiger Profi halt!

Beim richtigen Angebot wäre Sercan bestimmt wieder weg vom KSV!? Hoffentlich gewöhnt er sich seine dämliche Meckerei ab.....

Nochmals Dank an Freddy und viel Glück das Sercan seine Erfahrungen einbringen kann!

Fakt ist für mich nur, das sich AK und SG - mit dieser Aktion - ein internes, hoch explosives Fass an die Damaschkestrasse geholt haben. Warum auch immer - dieses Interna wissen bestimmt nicht viele.....Hoffentlich fliegt es den beiden sportlich Verantwortlichen nicht um die Ohren!!

Eine ruhige Vorbereitungsphase sieht für mich aber anders aus....

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Genau das ist der Punkt, Bernd. Es wird, zumindest nach außen hin, ohne jede Not mit dem Feuer gespielt.
-
Tut mir schon irgendwo leid für Brill, aber manchmal muss man im Leben auch den Mut haben, Dinge anders zu machen, um andere Ergebnisse zu bekommen. Und Verantwortung auf dem Platz kann man ja auch als Nicht-Kapitän übernehmen, dafür braucht man nicht unbedingt ein Stück Stoff am Oberarm.
Sararer hat sich das Amt per Leistung durchaus verdient, ohne seine 17 Scorerpunkte wären wir vermutlich jetzt Hessenligist. Er ist für mich derzeit der einzig echte Unterschiedsspieler im Kader und jeden Cent wert. Klar ist aber natürlich auch, dass das "südländische Temperament" künftig gezügelt werden muss. Sowas wie letzte Saison, als er bereits am 6. Spieltag gelbgesperrt fehlte, darf sich in der neuen Rolle als Kapitän nicht wiederholen (wobei natürlich auch Brill mit 10 Gelben und 2 Gelb-Roten kein Musterbeispiel war).
Geben wir dem Ganzen doch einfach eine Chance, die Welt geht davon für niemanden unter.
Sararer hat sich das Amt per Leistung durchaus verdient, ohne seine 17 Scorerpunkte wären wir vermutlich jetzt Hessenligist. Er ist für mich derzeit der einzig echte Unterschiedsspieler im Kader und jeden Cent wert. Klar ist aber natürlich auch, dass das "südländische Temperament" künftig gezügelt werden muss. Sowas wie letzte Saison, als er bereits am 6. Spieltag gelbgesperrt fehlte, darf sich in der neuen Rolle als Kapitän nicht wiederholen (wobei natürlich auch Brill mit 10 Gelben und 2 Gelb-Roten kein Musterbeispiel war).
Geben wir dem Ganzen doch einfach eine Chance, die Welt geht davon für niemanden unter.
Falsche Entscheidung. Sararer hat seine Leistung gebracht. Er hat sie aber immer dann gebracht, wenn er Lust hatte. Oftmals rennt er vertändelten Bällen nicht hinterher, lamentiert und meckert. Freddy ist von der Einstellung und auch Loyalität über alle Zweifel erhaben. Was man sich von diesem Schritt verspricht, ist mir absolut fraglich. Komplett unnötig!
Ab heute wird's besser!
-
Ob es eine falsche Entscheidung war wissen wir nicht, weil die Gründe zur Entmachtung von Freddy, logischerweise nicht publik gemacht wurden!
Allerdings hat die Bedeutung "Weg genommen" klar ausgedrückt, das der Kapitänswechsel nicht einvernehmlich war und Freddy bestimmt angepisst ist! Alles andere als förderlich für das Betriebsklima im neuen Team!?
Irgendwas ist ja immer......

Allerdings hat die Bedeutung "Weg genommen" klar ausgedrückt, das der Kapitänswechsel nicht einvernehmlich war und Freddy bestimmt angepisst ist! Alles andere als förderlich für das Betriebsklima im neuen Team!?

Irgendwas ist ja immer......

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
-
Brill hat nicht unbedingt eine herausragende Saison gespielt, das zeigt ja auch die Hängepartie mit seiner Vertragsverlängerung, die dem Anschein nach alles andere als sicher war. Die Entscheidung zum Kapitänswechsel lässt sich m. E. nur so interpretieren, dass der Trainer einen Kapitän wünscht, der auf dem Platz zuverlässig sowie über dem Durchschnitt abliefert. Denn nur dann kannst du auch glaubhaft eine Mannschaft mitreißen und auch mal den Mund aufmachen. Wenn du nur noch in der Kabine, aber nicht mehr auf dem Platz herausstichst, dann hast du auch nicht das nötige Standing dafür. Wer lässt sich schon gerne von einem was sagen, der selber keine Bäume ausreißt? Sowas hat mich selber zu meiner Fussballerzeit genervt. Insofern kann ich durchaus verstehen, dass man Brill die zusätzliche Verantwortung der Binde abnimmt, damit dieser sich wieder mehr auf das rein Fussballerische konzentrieren kann. Wenn das so ist, dann ich hoffe nur, dass der Trainer seine Entscheidung intern so kommuniziert kriegt, dass es nicht als Bestrafung/Degradierung Brills rüberkommt. Im Umgang mit einem verdienten Spieler hat sich hier schonmal ein Trainer ziemlich vergaloppiert.Bernd RWS 82 hat geschrieben: ↑19. Jul 2024, 17:14 Ob es eine falsche Entscheidung war wissen wir nicht, weil die Gründe zur Entmachtung von Freddy, logischerweise nicht publik gemacht wurden!![]()
Irgendwas ist ja immer......![]()
![]()
-
Wie auch immer: Die Entscheidung wurde getroffen und SG und AK müssen sie am Ende verantworten. Brill hat sich am Ende der Saison auch etwas aus dem Fenster gelehnt. Auch ein Verein muss sich nicht alles gefallen lassen, egal wie lange ein Spieler schon dabei ist. Ich gehe mal davon aus, dass er - wenn er wirklich so am Verein hängt - weiterhin alles für den Erfolg geben wird. Falls nicht, rüttelt er am eigenen Denkmal.
Einzig die Zündschnur bei einigen (vielen?) Zuschauern dürfte kürzer werden. Gerade bei dieser neuen Mannschaft mit vielen Spielern, die ja noch entwickelt werden müssen, braucht es Geduld. Solch eine Aktion könnte dafür sorgen, dass man möglicherweise bei sportlichem Mißerfolg genau diese Entscheidungen hervorholt und nochmal draufschlägt.
Einzig die Zündschnur bei einigen (vielen?) Zuschauern dürfte kürzer werden. Gerade bei dieser neuen Mannschaft mit vielen Spielern, die ja noch entwickelt werden müssen, braucht es Geduld. Solch eine Aktion könnte dafür sorgen, dass man möglicherweise bei sportlichem Mißerfolg genau diese Entscheidungen hervorholt und nochmal draufschlägt.
Unsere Zeit wird kommen!