Eine Zweite mehr

Alles rund um die Regionalliga West (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

Antworten
Eimer
Beiträge: 4829
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Eine Zweite mehr

Beitrag von Eimer » 3. Jun 2011, 23:33

RW Ahlen wird in der NRW-Liga antreten. Die 2.Mannschaft von Fortuna Düsseldorf bleibt somit in der Regionalliga.

http://www.reviersport.de/158174---rw-a ... lliga.html

bannedfromthepubs
Beiträge: 3117
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Eine Zweite mehr

Beitrag von bannedfromthepubs » 2. Mai 2012, 12:35

Dortmund II steht vor dem möglichen Aufstieg in Liga 3. Das ist zunächst vollkommen uninteressant. Dann aber diese Behauptung:
Eventuell wird die zweite Mannschaft sich für den Schlussspurt noch mit Spielern aus dem Bundesligakader verstärken,
http://www.liga3-online.de/regionalliga ... ie-3-liga/

Darf man in der neuen RL Südwest und in der Aufstiegsrunde auch mit solchen Überraschungen rechnen???

Matz Nochtgren
Beiträge: 2043
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Eine Zweite mehr

Beitrag von Matz Nochtgren » 2. Mai 2012, 14:17

hat man sich da nicht wie im amateur-bereich spätestens ab der rückrunde festgespielt???

Dollar
Beiträge: 3256
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Eine Zweite mehr

Beitrag von Dollar » 2. Mai 2012, 15:02

wie schon im rl-reform thread angekündigt, wollte ich mich ja nochmal schlau machen über bestimmungen auch bezüglich der relegation und bin auch fündig geworden...
2. Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft sind für eine andere Mannschaft
ihres Vereins mit Aufstiegsrecht nicht spielberechtigt, es sei denn,
sie sind in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der Lizenzspieler-
Mannschaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz gekommen, obwohl
sie für einen Einsatz spielberechtigt gewesen wären. Stammspieler
ist, wer nach dem fünften Meisterschaftsspiel der Lizenzspieler-Mannschaft
zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin ausgetragenen
Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft
seines Vereins eingesetzt worden ist, unabhängig von der Dauer des
Einsatzes.
Hat der Spieler seine Stammspielereigenschaft dadurch verloren, dass er
in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen seiner Lizenzspieler-
Mannschaft
nicht zum Einsatz gekommen ist, so zählen für die Feststellung, ob er erneut
Stammspieler wurde, nur die ab diesem Zeitpunkt ausgetragenen Pflichtspiele
(Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins.
soweit die "normale" regel, also wer stammspieler ist muss in den letzten 4pflichtspielen nicht gespielt haben um in der 2. helfen zu können..das schließt ja in der regel schonmal einige aus.

und um im endspurt, wenn wie aktuell der bvb frühzeitig meister ist eine zu große verzerrung auszuschließen gibt es folgende regel:
4. Die Einschränkung gemäß Nr. 2. gilt für Spieler der Lizenzvereine und Tochtergesellschaften,
deren Zweite Mannschaft in den Spielklassen 3. Liga,
Regionalliga
oder in der 5. Spielklassenebene spielt, ausschließlich für die
letzten vier Spieltage sowie nachfolgende Entscheidungsspiele der jeweils
betreffenden Spielklasse und Pokalspiele in diesem Zeitraum. Dabei wird
die Stammspielereigenschaft nach dem fünftletzten Spieltag festgestellt
und gilt dann unverändert und unabhängig von weiteren Spieleinsätzen im
Lizenzbereich für diesen Zeitraum.
also ab dem 5. letzten spieltag können keine spieler mehr für zb die letzten 4 (evtl unbedeutenden) spiele aus dem kader gestrichen werden um dann in der relegation aufzulaufen. also spieler mit einsatzzeiten muss man nicht fürchten, aber es gibt ja auch trotzdem immer noch genug leute die nicht unter "stammspieler" fallen und entsprechend eingesetzt werden könnten


e: grad mal die einsätze bei kicker.de nachgesehen, beim BVB wären nach den reinen einsätzen(ohne den 4. abschnitt zu berücksichtigen und ohne die pokal-pflichtspiele..soviel zeit hab ich grad nicht) wohl spielberechtigt:

tor: focher, langerak
abwehr: santana, koch, löwe, owomoyela
mittelfeld: bakalorz, da silva, götze, kringe, leitner
sturm: barrios

hab jetzt nur nach den ligaeinsätzen geguckt, evtl kommt noch jemand dazu oder fallen raus wegen den pokal spielen und evtl fallen welche raus wegen absatz 4..aber um das nachzusehen hab ich jetzt keine zeit
#10

Antworten