19. Spieltag: FC Gießen vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 344
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

19. Spieltag: FC Gießen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 11. Nov 2021, 11:13

+++ Auswärtsinfo +++

Moin, ihr Löwen,

wir sollten schon mal den Blick aufs nächste Auswärtsspiel richten, es steht nämlich ein Hessenderby an: kommenden Samstag, 20.11. um 14 Uhr beim FC Gießen. Tabellarisch sieht das nach `ner vermeintlich leichten Aufgabe aus, aber vermutlich wird das wieder `ne enge Kiste und ein harter Kampf. Gegen uns reißen sich die Gießener immer den Bobbes uff, und wir sollten entsprechend dagegen halten - auch im Gästeblock, ist schließlich SGE-Land da unten...

Tickets: Im gesamten Stadion gelten die 3G-Regeln, Sitzplatztickets (am besten Block B) können über das normale Ticketportal des FC Gießen gebucht werden: https://fc-giessen.reservix.de/tickets- ... 1/e1721909. Im Sitzplatzbereich gibt es keine physische Trennung zwischen Heim- und Gästefans.

Stehplätze für die Gästefans befinden sich in Block C, für diese Tickets gibt es ein separates Ticketportal, um eine Durchmischung der Fangruppen zu vermeiden: https://fc-giessen.reservix.de/p/reserv ... AVmQAQJ4M .

Über die beiden genannten Portale gebuchte Tickets werden bei der Buchung personalisiert. Zusätzlich wird es für den Block C aber auch eine Tageskasse geben. Sie ist ab 12 Uhr besetzt, Einlass ins Stadion ist ab 12.30 Uhr. Beim Kauf eines Tickets an der Tageskasse müssen auf einem Papierformular die Kontaktdaten hinterlegt werden. Wir haben mit den Gießenern das in Balingen bewährte Prozedere vereinbart. Nähere Auskünfte gerne per PN anfragen.

Das Kontingent in Block C beträgt übrigens 350 Personen, kann aber erweitert werden. Ich freu mir `n Loch ins Bein, wenn das notwendig wird 8) .

Anfahrt: Der Eingang für Block C erfolgt über den Kugelberg, dort befinden sich auch die Gästeparkplätze. Ausführliche Infos zur Anfahrt (auch mit ÖPNV), den Parkplätzen und dem Stadion findet ihr hier: https://fc-giessen.com/information-fuer-gaestefans/.

Fanutensilien:Hier gibt es keinerlei Einschränkungen, die über die gewöhnlichen und bekannten Regularien der Regionalliga Südwest hinaus gehen.

Lasst uns da unten echte Fankultur demonstrieren! Nur der KSV!!!

Viele Grüße,
Ralf

marinho
Beiträge: 5322
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 19. Spieltag: FC Gießen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 15. Nov 2021, 10:42

Jetzt müssen 3 Punkte in Gießen her - auch um meinen "speziellen Freund" Fink zu ärgern!

Bernd RWS 82
Beiträge: 7710
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 19. Spieltag: FC Gießen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 15. Nov 2021, 11:43

Denke wir geben wieder den netten Aufbaugegner. Auf die Wundertüte darf man hoffen....realistisch ein Renis, aber eigentlich sind wir untippbar!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Reiherwälder
Beiträge: 4268
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 19. Spieltag: FC Gießen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 15. Nov 2021, 11:56

Die Abstiegszone ist punktemäßig wieder bedrohlich nahegerückt, insofern sollten es beim Vorletzten schon drei Punkte sein, bevor die dicken Brocken kommen. Ich glaube, es ist mal wieder an der Zeit für so einen "dreckigen Sieg". Vorne irgendwie einen über die Linie drücken und hinten Beton anrühren. Gießen wird es wohl umgedreht ähnlich sehen. Mit einer Gala-Vorstellung ist wohl eher nicht zu rechnen.

MarkusF
Beiträge: 2106
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 19. Spieltag: FC Gießen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 15. Nov 2021, 12:32

Nachdem nun Hoffe 2 auch die Gießener (wie Balingen, Pirmasens, Aalen….) wieder auf die Spur gebracht hat, bevor sie dann gegen uns spielen, wird es nochmal schwerer. Verlieren verboten! Ein Punkt ist das Minimum, eigentlich sollten es aber drei sein.

Gibt es bewegte Bilder?
Ab heute wird's besser!

HappyChris
Beiträge: 213
Registriert: 29. Feb 2012, 17:01

Re: 19. Spieltag: FC Gießen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von HappyChris » 15. Nov 2021, 14:15

Gießen zuletzt gegen Hoffenheim war wohl kein Selbstläufer!!

https://www.giessener-allgemeine.de/spo ... 14298.html
Zitat: Vorab gab es aber Unruhe beim FC Gießen, wieder einmal soll es finanzielle Probleme geben.
Der FC Gießen hat in der Fußball-Regionalliga Südwest seine Serie von sechs Spielen ohne Sieg beendet. ....Richtig spannend wurde es in den Schlussminuten. Gianluca Lo Scrudato brachte die Mittelhessen nach 83 Minuten erneut in Front, das Ende der Durststrecke ohne Sieg schien erreicht. Mit einem sehenswerten Fernschuss aus rund 20 Metern hatte er getroffen. Die folgenden Minuten wurden noch einmal zu einem Nervenspiel, doch es sollte reichen, der FC Gießen beendete seine Durststrecke.
Akteur mit den meisten Toren: Offensive Mittelfeldkraft - Donny Bogicevic 5 Tore

Hausaufgabe für den kommenden Samstag: Tore schießen üben üben üben..... Evt. das Trio Flotho und Fischer mit Vesco mehr Zug zum Tor. Feige als Sprint und Durchzugskraft!!
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

esteban
Beiträge: 7119
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 19. Spieltag: FC Gießen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 15. Nov 2021, 17:16

Es rächt sich, wenn du die Punkte nicht machst.
Tiefer Fall des KSV in der Formtabelle vorm Spiel gegen Watzenborn 8) - von sechs auf zwölf.
Mit dem Gegner somit auf Augenhöhe, der steht auf Vierzehn...
---
Ich hoffe darauf, daß U-Boot Henner Damm noch ein paar brauchbare Interna aus seiner Gießener Zeit stecken kann... :o
Bleiben wir drinne?

marinho
Beiträge: 5322
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 19. Spieltag: FC Gießen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 16. Nov 2021, 09:34

esteban hat geschrieben:
15. Nov 2021, 17:16
Es rächt sich, wenn du die Punkte nicht machst.
Tiefer Fall des KSV in der Formtabelle vorm Spiel gegen Watzenborn 8) - von sechs auf zwölf.
Mit dem Gegner somit auf Augenhöhe, der steht auf Vierzehn...
---
Ich hoffe darauf, daß U-Boot Henner Damm noch ein paar brauchbare Interna aus seiner Gießener Zeit stecken kann... :o
Leider kommen die Löwen ja mit den Gegnern auf Augenhöhe oft nicht so gut klar. Sie sollten in Gießen mal beweisen, dass sie das aber können. Phrasenschwein meint: 6 Punkte-Spiel!

Antworten