3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfB Stuttgart II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

esteban
Beiträge: 7037
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfB Stuttgart II

Beitrag von esteban » 26. Aug 2021, 07:29

Einige Anmerkungen noch zum Spiel:
Mogge mit seinem besten Spiel im Kasseler Dress (platzt bei ihm jetzt der Knoten?),
Merle gewohnt effektiv und zwingend (muss eigentlich immer auf dem Platz stehen, wenn fit)

Seltsame Zugangsregel gestern: Printout-Tickets mussten am Einlass nochmal handschriftlich mit Namen und Adresse versehen werden. Warum, als Kontaktnachweis? Sie wurden aber nicht eingesammelt - völlig sinnfrei.
Hier bitte das Prozedere nochmal überdenken, da Staupotential....
Bleiben wir drinne?

marinho
Beiträge: 5278
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfB Stuttgart II

Beitrag von marinho » 26. Aug 2021, 08:43

Schnurz hat geschrieben:
25. Aug 2021, 23:03
1980 3:2 gegen Hanau 93, da war ich noch zu jung.
1984 5:4 gegen St.Pauli, das war mein bislang größter Festtag im Stadion.
2021 3:2 gegen VfB2, eine lange Wartezeit für etwas derart großartiges. Schade, dass heute 5.000 Zuschauer weniger da waren als '80 und '85. Aber es war trotzdem grandios.

Danke. Für diese Momente nimmt man Jahrzehnte währende Schmerzen in Kauf. Schon verrückt...
Das war für mich das Schlüsselspiel - ab da war ich "infiziert"! - und bin seither Löwen-Fan (durch alle Höhen und Tiefen). Das wird lebenslang so bleiben.

marinho
Beiträge: 5278
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfB Stuttgart II

Beitrag von marinho » 26. Aug 2021, 08:45

Schnurz hat geschrieben:
25. Aug 2021, 23:03
1980 3:2 gegen Hanau 93, da war ich noch zu jung.
1984 5:4 gegen St.Pauli, das war mein bislang größter Festtag im Stadion.
2021 3:2 gegen VfB2, eine lange Wartezeit für etwas derart großartiges. Schade, dass heute 5.000 Zuschauer weniger da waren als '80 und '85. Aber es war trotzdem grandios.

Danke. Für diese Momente nimmt man Jahrzehnte währende Schmerzen in Kauf. Schon verrückt...
Das war für mich das Schlüsselspiel (Schiri war damals übrigens der bekannte Ahlenfelder!) - ab da war ich "infiziert"! - und bin seither Löwen-Fan (durch alle Höhen und Tiefen). Das wird lebenslang so bleiben.

Reiherwälder
Beiträge: 4255
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfB Stuttgart II

Beitrag von Reiherwälder » 26. Aug 2021, 08:59

Klasse! So ein Match haben wir einfach mal wieder gebraucht. Normalerweise ist der Spielverlauf ja eher umgekehrt.
Das gibt jetzt hoffentlich einen zusätzlichen Push fürs anstehende Nord-Süd-Derby.

bergerjoerg
Beiträge: 643
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfB Stuttgart II

Beitrag von bergerjoerg » 26. Aug 2021, 09:00

Schön, wie schnell die Stimmung hier wieder gekippt ist, ins Positive natürlich. Liest man jetzt nochmal die Statements nach dem letzten Spiel, schien da der Abstieg schon nach dem zweiten Spieltag besiegelt zu sein.
Aber viele Fußballfans drehen sich eben auch mit dem Fähnchen im Wind.
Ich werde mich zu dieser Saison sicher nicht vor den ersten 5-6 Spielen äußern und bin einstweilen mit dem Start zufrieden. Der KSV kann mithalten, hat auch mal das nötige Glück, wie auch dass Schipplock gestern nicht im VfB-Kader stand. Aber das gehört ja bekanntlich den Tüchtigen, und da vertraue ich ganz auf das Trainerduo.

kasselfreund
Beiträge: 870
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfB Stuttgart II

Beitrag von kasselfreund » 26. Aug 2021, 11:28

esteban hat geschrieben:
26. Aug 2021, 07:29
Einige Anmerkungen noch zum Spiel:
Mogge mit seinem besten Spiel im Kasseler Dress (platzt bei ihm jetzt der Knoten?),
Merle gewohnt effektiv und zwingend (muss eigentlich immer auf dem Platz stehen, wenn fit)
Jon Mogge spielt zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit als Mittelstürmer und macht auf der Position gleich ein Riesenspiel. Ein Spieler mit solch einer Physis ist auf den Flügeln einfach nicht optimal eingesetzt. Bleibt zu hoffen, dass er in der Sturmmitte jetzt regelmäßig spielen wird.
Auch Inge wieder bärenstark, gerade gegen die 2. Mannschaften der Profi-Clubs ist er besonders wichtig, wenn Männer-Fussball gefragt ist.
Die ganze Mannschaft hat gestern aber Mentalität bewiesen. Sehr gut war auch wieder Springfeld, der ein absoluter Gewinn als Abwehrspieler ist.
Zuletzt geändert von kasselfreund am 26. Aug 2021, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Dollar
Beiträge: 3256
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfB Stuttgart II

Beitrag von Dollar » 26. Aug 2021, 11:29

Wirklich ein unglaubliches Finish!
Gibt es das Spiel/Highlights auch nochmal irgendwo als Video. Vllt kann man damit nochmal ein paar Leute für die nächsten Heimspiele ins Stadion locken
#10

Haaky
Beiträge: 289
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfB Stuttgart II

Beitrag von Haaky » 26. Aug 2021, 11:42

Dollar hat geschrieben:
26. Aug 2021, 11:29
Wirklich ein unglaubliches Finish!
Gibt es das Spiel/Highlights auch nochmal irgendwo als Video. Vllt kann man damit nochmal ein paar Leute für die nächsten Heimspiele ins Stadion locken
Ich habe mir jetzt nochmal das Spiel auf Sporttotal gekauft und schau mir in der Mittagspause gleich mal die Highlights an. Ich denke, die Highlights kommt vielleicht noch auf LöwenTV die Tage.

Das 5:4 gegen St.Pauli hab ich auch noch in Erinnerung - da wäre ich in der Pause fast schon (den Tränen nahe :) ) nach Hause aufgebrochen, bin aber zum Glück doch noch geblieben - unvergesslich...

Antworten