kopfhoch hat geschrieben: ↑17. Aug 2023, 03:30Wieso in Ff/M? Sollte dort stattfinden, wo beide Teams den kürzesten Weg haben. Gibt genügend Städte mit geeigneten Stadien. Nervig, dass sich immer alles auf Mainhattan konzentriert. Oder schraubt der Haussender des Bundesligisten daran herum?
Ich hätte etwas dagegen, dass der Pokal nur in einer Stadt ausgespielt wird. Haben wir schon beim DFB-Pokal.
Ich persönlich finde es gut, dass der HFV da mal etwas Professionalität reinbringt.
Früher war es ja immer so, dass die beiden Halbfinals abgewartet wurde und dann irgendwie ein Finalstandort zusammengesucht wurde, der aber gerne mal völlig ungeeignet war (Erinnere mich noch an die völlig chaotische Orga unseres letzten Finals in Stadtallendorf).
Ob es immer Bornheim sein muss, weiß ich nicht. Kassel, Fulda, Wiesbaden, Oxxenbach und sicher auch Bauerntal sind auch geeignete Spielorte für ein Finale. Evtl. kann der HFV das ja in Zukunft ausschreiben und man geht immer mal reihum. Dass man den Finalstandort frühzeitig festlegt, finde ich aber wie gesagt gut, da es eine vernünftige Orga ermöglicht.