Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

Eimer
Beiträge: 4825
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Eimer » 22. Jul 2021, 22:17

Bis 2024: Volkswagen verlängert
Partnerschaften mit seinen Standortvereinen um drei weitere Jahre
https://www.lifepr.de/inaktiv/volkswage ... xid/857961

kopfhoch
Beiträge: 793
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von kopfhoch » 23. Jul 2021, 02:16

Das ist durchaus erstaunlich und überraschend, aber für alle auch erfreulich und erleichternd. Auch wenn sich VW in den letzten Jahren als nicht vertrauens- und glaubwürdig erwiesen hat.
Welchen Betrag erhalten wir eigentlich von VW?

Dollar
Beiträge: 3255
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Dollar » 23. Jul 2021, 11:16

Damals als sie unser Haupt- und Trikotsponsor waren haben die wohl 350.000 pro Jahr gezahlt, als "Übergang" dann noch 280.000 für das eine Jahr und danach habe ich zumindest keine Angaben mehr gefunden.
Das dürfte als "kleinerer" Partner aber wohl sehr sehr sehr deutlich weniger sein. Immerhin hat man bei dem Sponsor jetzt für 3 Jahre etwas Ruhe und kann sich evtl um andere/neue Sponsoren kümmern.

( https://www.lokalo24.de/lokales/kassel/ ... 88845.html )

Ein Traum wäre es ja gewesen, wenn man mehr aus der Kooperation mit dem VFL Wob hätte herausschlagen können. Nachdem die ihre Zweite eingestampft haben wäre es ein Traum gewesen, wenn die mit der eingesparten Kohle hier einen NLZ-Stützpunkt finanziert und mit den "freigewordenen" Trainern gleich bestückt hätten.
Immerhin wird auch Dresden als Zweitligist und Standort gefördert und dort arbeiten offiziell nichtmal 500 Leute...
Da würde es ja schon Sinn machen, dass man bei deutlich über 10.000 Mitarbeitern den Standort evtl mehr fördert als Vereine bei kleineren Standorten. Wob oder Ingolstadt über Audi werden ja auch deutlich anders allimentiert. Auch Braunschweig als einzeln betrachteter Standort hätte nicht mehr Mitarbeiter als Nordhessen, die profitieren wesentlich von der Nähe zu Wob.

Also nicht falsch verstehen: schön, dass sie sich engagieren beim KSV, aber bei der Bedeutung des Standortes für unsere Region, aber auch für VW, dürfte es eben schon mehr sein. Ich kann verstehen, dass man ohne größeren Einfluss dann kein Geld mehr als Hauptsponsor versenken möchte, aber wie gesagt, zb das Sponsoring komplett auf 0 setzen und stattdessen ein "NLZ-Nordhessen" auf die Beine stellen und dem KSV so die Nachwuchsspieler verbessern und für solche attraktiver machen und auf diese Weise eben auch verhindern bzw es wenigstens erschweren, dass unsere Ausnahmespieler mit 14 nach Leipzig abgeworben werden. Quasi Ersatzteilschmiede für Autoteile und Talentschmiede für Fußballer als Standortclaim.

Leider utopisch ich weiß, aber immer wieder deprimierend, welche Möglichkeiten mit VW im Rücken locker machbar wären, wenn es denn gewollt wäre.
#10

Old Löwe
Beiträge: 75
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Old Löwe » 25. Jul 2021, 19:26

Gestern spielte die Mannschaft ohne Trikot Sponsor. Was ist nur in Nordhessen los. Wielange wollen die Sponsoren noch warten bis sie den Verein helfen? Wir haben sehr viele große Firmen in der Region.

citrus
Beiträge: 570
Registriert: 1. Mai 2007, 08:27

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von citrus » 27. Jul 2021, 20:14

Matthias Hamann nun für die Huskies auf Sponsoren Suche :roll:

MarkusF
Beiträge: 2035
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von MarkusF » 31. Jul 2021, 16:14

Immer noch keinen Haupt und/oder Trikotsponsor. Das ist einfach nur traurig und ein echtes Armutszeugnis für die nordhessische Wirtschaft. Mehr Tradition gepaart mit Emotion als der KSV geht in Kassel nicht!
Ab heute wird's besser!

Bernd RWS 82
Beiträge: 7664
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Bernd RWS 82 » 31. Jul 2021, 16:36

Ein leidiges, trauriges und beschämendes Ereigniss das keine grosse Firma in Nordhessen das Trikot schmücken möchte..... jede Serie die gleiche Scheisse! :evil:
Dabei geht es noch nicht mal um eine Riesensumme! Übel, übel..... :o :o
Achso....wir wollen gar nicht aufsteigen???Dann geben wir lieber das Geld den Profis von den Huskies!Die wollten und wollen ja in die DEL :lol: :roll: Ironie aus! :cry: oder finanziere ich lieber die Hälfte der Hamdballnationalspieler um noch nicht mal ins internationale Geschäft zu kommen?! Fragen über Fragen......!! Ich weiss zum Beispiel wo ich niemals ein Auto in kaufen werde, oder beim wem einen Tresor, geschweige einen Rasierer! :o :P
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 6973
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 31. Jul 2021, 18:06

Paco's Tacos wäre mein Vorschlag... 8)
Bleiben wir drinne?

Antworten