Der Tag beginnt wie die vier Camptage zuvor. Treffpunkt war um 9:00 Uhr am Kunstrasenplatz Sportzentrum Kassel. Der Wettergott schien auch heute aller bester Laune zu sein, denn er strahlt, ab und zu auch mal eine Wolke und das war auch gut so. Denn heute sollte Fußball gespielt werden und zwar ein CL Turnier. Nach Altersgruppen eingeteilt konnten sich die Teams ihren Möglichkeiten entsprechend für das Finale qualifizieren.

Bildergalerie

Der Blick gen Himmel am heutigen Donnerstagmorgen ließ Gutes vermuten, pünktlich zum Start des vierten Camptages erschien die Sonne wieder am Himmel und die Temperaturen stiegen von Stunde zu Stunde. Die Trainingsgruppen konnten daher erneut ungetrübt in den Tag starten und die durch das Trainerteam sorgfältig geplanten Einheiten an den Übungsstationen in Angriff nehmen.

Bildergalerie

Das Ostercamp des KSV Hessen Kassel startete am Mittwochmorgen mit Treffpunkt auf dem Kunstrasenplatz in den dritten Trainingstag. Das Wetter konnte zwar nicht annähernd mit dem des ersten Camptages mithalten, blieb aber zumindest trocken und zum Schluss hin gab es sogar noch ein wenig Sonne.

Bildergalerie

Am zweiten Camp-Tag trafen sich die Gruppen direkt in den Kabinen am Sportzentrum Kassel, um sich für die ersten Einheiten, diesmal allerdings bei bedecktem Himmel startklar zu machen. Mit großem Eifer wurde auch bei den heutigen Übungen bei Spiel und Spaß an der Verbesserung von Technik, Koordination und Ballgefühl gearbeitet, wobei der Zusammenhalt und die Abstimmung innerhalb der Gruppen immer deutlicher wird.

Bildergalerie

Am Montagmorgen starteten bei herrlichstem Sonnenschein wieder zahlreiche junge und motivierte Fußballerinnen und Fußballer in das diesjährige Ostercamp des KSV Hessen Kassel, welches unter der Leitung von A-Lizenz Inhaber Christian Andrecht, Karl Heinz Arrich sowie Mario Moeller (Vorstand Förderverein „Verein zur Förderung des Jugendfußballs in Kassel e.V.“) mithilfe von Udo Simon, Achim Gebauer, Michael Maus, Rebecca Küllmer, Jürgen Röhling und Monika Archler auf die Beine gestellt wurde.

Ausgebucht! KSV-Ostercamp 2024

8. - 12. April 2024

Auch in diesem Jahr gibt es wieder das KSV-Ostercamp. Von Montag, den 8. April bis Freitag, den 12. April 2024, bieten wir Fußballanfängern bis hin zu Fortgeschrittenen in den Osterferien wieder die Möglichkeit, an unserem Fußballcamp teilzunehmen und sich unter Anleitung eines fachkundigen und im Jugendfußball erfahrenen Trainerteams weiterzuentwickeln.

Bildergalerie

Der Tag beginnt wie die vier Camptage zuvor. Treffpunkt war um 9:00 Uhr am Kunstrasenplatz Sportzentrum Kassel. Der Wettergott schien auch traurig zu sein, dass es schon vorbei war und weinte. Nicht bitterlich, aber ein paar Abschiedstränen waren es schon.

Der Blick gen Himmel am heutigen Donnerstagmorgen ließ zunächst nichts Gutes vermuten, pünktlich zum Start des vierten Camptages fiel jedoch nicht ein Tropfen Regen mehr. Die Trainingsgruppen konnten daher erneut ungetrübt in den Tag starten und die durch das Trainerteam sorgfältig geplanten Einheiten an den Übungsstationen in Angriff nehmen.

Das Herbstcamp des KSV Hessen Kassel startete am Mittwochmorgen mit Treffpunkt auf dem Kunstrasenplatz in den dritten Trainingstag. Das Wetter war uns zwar nicht so wohlgesonnen wie am Auftakttag, wodurch sich jedoch die gestern ausgeteilte Trainingskleidung direkt bewähren konnte. Zumal der Wettergott von Stunde zu Stunde zufriedener mit den vielen fleißigen Sportlern und Sportlerinnen war und sogar noch einmal die Sonne an den Himmel schob.

Auch am zweiten Camp-Tag trafen sich die Gruppen direkt in den Kabinen, um sich für die ersten Einheiten, diesmal allerdings bei bedecktem Himmel, startklar zu machen.

Am Montagmorgen starteten wieder zahlreiche junge und motivierte Fußballerinnen und Fußballer in das diesjährige Herbstcamp des KSV Hessen Kassel, welches unter der Leitung von A-Lizenz Inhaber Christian Andrecht, Kalle Arrich und Mario Moeller (Vorstand Förderverein „Verein zur Förderung des Jugendfußballs in Kassel e.V.“) auf die Beine gestellt wurde.

Das Camp ist ausgebucht!

KSV-Herbstcamp vom 23.-27. Oktober 2023

Nach dem das Oster-Fußballcamp ein voller Erfolg war, gibt es auch in den Herbstferien wieder ein KSV-Herbst-Fußballcamp.

Stand Ende September sind alle verfügbaren Plätze ausgebucht. Vielen Dank für Ihr und Euer Interesse!

Von Montag, 23. bis Freitag, den 27. Oktober 2023 bietet der KSV Hessen Kassel für Fußballanfängern bis hin zu Fortgeschrittenen in den Herbstferien wieder die Möglichkeit, an unserem Fußballcamp teilzunehmen und sich unter Anleitung unseres im Jugendfußball erfahrenen Trainerteams weiterzuentwickeln.

Das Fußballcamp steht unter der Schirmherrschaft des „Vereins zur Förderung des Jugendfußballs in Kassel e. V.“, mit dessen Unterstützung die Durchführung des Camps ermöglicht wird. Die Leitung des Camps hat Christian Andrecht, der als A-Lizenzinhaber über eine langjährige Erfahrung im Jugendfußball verfügt. Andrecht wird während des Fußballcamps durch sein erfahrenes Trainerteam unterstützt werden.

Den Teilnehmenden des Camps für die Jahrgänge 2011 bis 2017 wird ein den bereits erworbenen Fähigkeiten sowie dem Alter angepasstes Training geboten, das neben Technik und dem Umgang mit dem Ball auch die Entwicklung der individuellen Sozialkompetenzen fördern wird.

Neben täglichen Trainingseinheiten auf dem Gelände des KSV warten auf die Kinder auch noch weitere Überraschungen. Im Preis von 199,00 Euro sind Getränke und Obst in den Pausen, täglich ein kindgerechtes und schmackhaftes Mittagessen von unserem in Kindercatering erfahrenen Partner Eppos Clubhaus sowie eine Trainingsausstattung von Nike enthalten.

Wie bei KSV-Camps üblich, wird es auch in diesen Herbstferien wieder eine Besichtigung des Auestadions sowie eine Autogrammstunde mit Spielern der ersten Mannschaft geben. Den sportlich aktiven Abschluss der Woche bildet ein Turnier aller Trainingsgruppen am Freitag. Hier werden die Kids unter dem Beifall der Eltern zeigen, was sie während des Fußballcamps gelernt haben.

Alle teilnehmenden Kinder werden auch beim darauffolgenden Heimspiel der ersten Mannschaft am Samstag, 28. Oktober 2023, 14:00 Uhr im Auestadion gegen Kickers Offenbach als Ball- und Einlaufkinder am Spiel mitwirken. Auch die Eltern und alle Geschwisterkinder können an diesem Nachmittag die Löwen lautstark anfeuern. Dafür sind Sitzplätze auf der Nordtribüne reserviert.

Anmeldungen für das Herbstcamp können online erfolgen oder das Anmeldeformular alternativ ausgedruckt, ausgefüllt sowie unterschrieben und eingescannt per E-Mail an fussballcamp@ksv-hessen.de oder per Fax an (0561) 286 108 71 übermittelt werden. Die Teilnahme wird per E-Mail bestätigt.

Euer KSV-Fußballcamp Team

Diese NIKE-Austattung ist im Campbeitrag enthalten.

Diese weiteren Sportartikel können optional erworben werden.

Bitte beachten Sie die Nike Größentabelle.

Das Camp ist ausgebucht. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Nach einer aufregenden Campwoche, in der die Kinder nicht nur den Zusammenhalt in ihren Trainingsgruppen, sondern auch ihre fußballerischen Fähigkeiten vorangebracht haben, stand am letzten Camptag noch einmal der Spaß am Spiel im Vordergrund. 

Bildergalerie

Der Blick gen Himmel am Donnerstagmorgen ließ zunächst nichts Gutes vermuten, pünktlich zum Start des vierten Camptages fiel jedoch nicht ein Tropfen Regen mehr. Die Trainingsgruppen konnten daher erneut ungetrübt in den Tag starten und die durch das Trainerteam sorgfältig geplanten Einheiten an den Übungsstationen in Angriff nehmen. Neben den bereits an den ersten drei Camptagen vermittelten Grundlagen wurde die Weiterentwicklung des Ballgefühls, der Beweglichkeit und des Reaktionsvermögens der Kinder fortgeführt.

Bildergalerie

Auch am dritten Camptag trafen sich die Gruppen direkt in den Kabinen, um sich für die ersten Einheiten bei strahlendem Sonnenschein startklar zu machen. Mit großem Eifer wurde auch bei den heutigen Einheiten bei Spiel und Spaß an der Verbesserung von Technik, Koordination und Ballgefühl gearbeitet, wobei der Zusammenhalt und die Abstimmung innerhalb der Gruppen immer deutlicher wird.

Bildergalerie

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024