Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

U14 gewinnt Leistungsvergleich gegen Havelse und Offenbach

U14 gewinnt Leistungsvergleich gegen Havelse und Offenbach

Am letzten Samstag im Februar richtete die Mannschaft der U14 auf dem Kunstrasen am Struthbachweg einen Leistungsvergleich aus. Der Einladung folgten die Mannschaften des TSV Havelse aus Niedersachsen und der Offenbacher Kickers. Die Spiele wurden in Hin- und Rückrunde bei einer Spielzeit von 30 Minuten ausgetragen.

Kickers Offenbach hieß der erste Gegner und es kam wie so oft zu einer sehr ausgeglichenen Partie. Die wenigen Angriffsbemühungen beider Seiten wurden in den Defensivreihen gezielt verteidigt, so das kaum Torchancen erspielt wurden. Kurz vor Schluss wurden die Kasseler Jungs zielstrebiger. Der umjubelte Treffer fiel in der Schlussminute und sorgte für einen 1:0 Sieg.

Im zweiten Spiel trafen die jungen Löwen auf das Team aus Niedersachsen. Das gesamte Spiel über war unser Team spielbestimmend und ließ kaum gegnerische Tormöglichkeiten zu. Anders wie im Spiel gegen den OFC fand das Spiel größtenteils in des Gegners Spielhälfte statt. Auch hier fiel der kurz vor Ende des Spiels zum weiteren 1:0 Sieg an diesem Tag.

Im dritten Spiel kam es zum erneuten Aufeinandertreffen gegen das Team aus dem Rhein-Main Gebiet. In einer wieder sehr ausgeglichenen Partie nutze der OFC zwei individuelle Fehler der Kasseler Hintermannschaft aus und unser Team verlor mit 0:2.

Im abschließenden und vierten Spiel gegen den TSV Havelse gewann unsere Mannschaft souverän mit 2:0. Tonangebend über die volle Spielzeit bestimmte man das Geschehen auf dem Spielfeld nach Belieben. Lediglich die Chancenverwertung ließ einen höheren Sieg nicht zu.

Es war ein erfolgreicher Test für die überwiegend 13 Jahre alten Spieler und ihr Trainerteam. Da die Spiele im Rahmen eines Trainingslagers durchgeführt wurden, lässt die Bewertung der Ergebnisse und Spielweise deutlich steigen. Mit drei Siegen und einer Niederlage konnte der Leistungsvergleich mit 4:2 Toren und 9 Punkten als Sieger abgeschlossen werden. Auf dem zweiten Platz folgten die Kickers aus Offenbach vor dem TSV Havelse.

Aufstellung:

Beyer (TW), Rödel (TW), Süss, Schäfer, Menger, Apanel, Kadirov, Thomoglou, Akinlaton, Schönewolf, Koch, Linnenkohl, Pallas, Marinho da Costa, Spohr

Bericht: Christian Beyer
Bilder: Paulo Marinho da Costa

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 20.03.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024