U14 setzt Siegesserie gegen TuSpo Mengeringhausen fort

U14 setzt Siegesserie gegen TuSpo Mengeringhausen fort

TuSpo Mengeringhausen - KSV Hessen Kassel II 2:4 (1:3)

Samstagmittag, strahlender Sonnenschein und ein etwas unebener Rasenplatz in idyllischer Gegend, das waren die Bedingungen, die uns als Gast beim TuSpo Mengeringhausen im nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg erwarteten. Die Gäste standen am Ende der Tabelle und unsere Junglöwen wollten hier weitere wichtige 3 Punkte mitnehmen. 

Erwartend schwer wurde diese Partie von unseren Übungsleitern eingestuft. Die Partie war gerade zwei Minuten gespielt, als sich Mahran gut über die linke Seite durchgesetzt hatte und auf den freistehenden Arda flankte. Arda konnte den Ball direkt abnehmen und im Tor unterbringen. Unsere Junglöwen gingen also früh mit 0:1 in Führung. Der Gastgeber wurde eiskalt erwischt und kamen auch danach nicht wirklich in das Spiel. Unsere Jungs störten früh und blieben bissig. In der 10. Spielminute bekamen wir einen Eckball zugesprochen, welchen Tom ausführte. Die Ecke landete genau beim gut positionierten Leonardo, der den Ball mühelos zum 0:2 verwandelte. Wir hatten das Spiel nun gut im Griff. Die Gastgeber gaben dennoch nicht auf und kamen in der 15. Spielminute zu ihrer ersten Chance. Der Abschluss aus halblinker Position war jedoch nicht platziert genug, so dass Jukka damit keine Mühe hatte. Im Laufe der Partie schlichen sich immer wieder kleinere Stockfehler ein, die dem nicht so guten Platzeigenschaften geschuldet waren. Gegen Ende der 1. Halbzeit in Spielminute 28 bediente Tom mit einem guten Diagonalpass Arda, der zwei Gegenspieler stehen ließ und dann zum 0:3 abschloss. Damit hatten wir bereits ein gutes Polster und wollten das Ergebnis so in die Pause mitnehmen. Die Gäste bekamen jedoch auch noch ihre Möglichkeit über die linke Seite, diesmal war der Schuss aus 16 Metern besser platziert und landete im langen hinteren Eck zum 1:3. Dies war der Anschlusstreffer und zugleich der Halbzeitstand.

Mit Beginn der 2. Halbzeit kam der Gastgeber besser in das Spiel. Räume wurden enger gemacht und sie ließen weniger zu. Unseren Jungs fehlten auf dem holprigen Untergrund die Lösungen. In der 47. Spielminute wurde Luca im Gästestrafraum von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Ivan, der bereits ein paar Möglichkeiten ausgelassen hatte, wollte unbedingt zum Strafstoß antreten, um seinen ersten Treffer in dieser Partie zu markieren. Leider ging dies daneben. Er verschoss und vergab die Möglichkeit das Ergebnis auf 1:4 zu erhöhen. Dies gab den Gastgebern weiter Auftrieb auf Ergebniskorrektur. In der 54. Spielminute wäre es fasst soweit gewesen, als Jukka einen Schuss der Gäste im unteren linken Eck parieren konnte. Der TuSpo Mengeringhausen witterte seine Chance und versuchte weiter Druck zu machen. In der 56. Spielminute kam dann doch der Anschluss, wenn auch sehr Abseits verdächtig. Es stand nur noch 2:3 aus Sicht des TuSpo Mengeringhausen. Es wurde noch einmal hektisch. Unsere Junglöwen gaben jedoch nicht auf und versuchten wieder konzentriert nach vorne zu spielen. Die Erleichterung kam dann für unsere jungen KSV Kicker, als sich Ivan im 16 Meter Raum im Gewühle durchsetzte und den Ball dann aus 7 Metern im Netz zum 2:4 versenkte. Jetzt gab es kaum noch Gegenwehr vom Gast und es blieb dann letztendlich beim verdienten Auswärtssieg unserer U14 beim TuSpo Mengeringhausen.

Am 13.05.2023 um 15:00 Uhr empfingen wir dann die U14 der TSG Wieseck auf heimischen Platz am Sportzentrum Giesewiesen.

Aufstellung:

Jukka Schulte, Emil Becker, Leonardo Treglia, Yasser Benkarbache, Tom Kohlstädt, Koray Ari, Arda Boejuekata, Loik Ludwig, Mahran Amadi, Ivan Aleksandrov, Luka Salomon

Einwechslungen:

Donovan Elser, Robert Behring, Mateo del Rio Curic, Ole Zuschlag, Enris Berisha, Jaron Singer

Tore:

0:1 A. Böyükata (2.), 0:2 Treglia (10.), 0:3 A. Böyükata (28.): 1:3 Büchsenschütz-Göbeler (30.), 2:3 Eckenberger (54.), 2:4 Aleksandrov (65.)

Bericht & Bilder: Antonio Treglia

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 16.05.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 13.05.2024