U16 verliert Kellerduell gegen Waldsolms

U16 verliert Kellerduell gegen Waldsolms

SG Waldsolms - KSV Hessen Kassel II 2:1 (2:0)

Das erste Rückrundenspiel führte die U16 zum punktgleichen Tabellenletzten nach Waldsolms und sollte ein Abziehbild der letzten Wochen werden. Der Beginn verlief vielversprechend und die ersten Chancen gehörten den Junglöwen.

Die erste Chance der Gastgeber führte jedoch gleich zum 0:1 aus Löwensicht. Nach einem harten, grenzwertigen Zweikampf im Mittelfeld kombinierten die Gastgeber gekonnt durch unsere Abwehrreihe und erzielten in der 9. Minute den Führungstreffer. Die Folgezeit blieb ereignislos und so war es mal wieder ein Fehler in unserem Spielaufbau, der in der 28. Minute zum etwas schmeichelhaften 0:2 von Waldsolms führte. Erst zum Ende der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer in einem schwachen Verbandsliga-Spiel mit wenigen Höhepunkten wieder zwei gute Offensivaktionen unserer U16, die leider vergeben wurden.

Die zweite Halbzeit begann mit einem zumindest kämpferisch agierenden KSV und prompt wurden wir mit dem 1:2 Anschlusstreffer durch Berisha belohnt. Die Jungs wollten und versuchten nun viel, doch die Offensivaktionen wurden zu fahrlässig und unpräzise zu Ende gespielt. Gegen einen kämpferisch starken und ordentlich verteidigenden Gastgeber fanden wir einfach keine Mittel, um nochmal gefährlich vor das Tor zu kommen. Waldsolms verlagerte sich aufs Kontern und kam so noch einmal gefährlich vors Tor. Am Ende stand eine wieder mal ernüchternde 1-2 Niederlage, die die U16 auf den letzten Tabellenplatz schiebt.

Nach dem guten Saisonstart war der Herbst bisher eine wahrliche Katastrophe für die U16. Viele Ausfälle und eine damit verbundene schwache Trainingsbeteiligung sind durchaus als Gründe zu nennen, doch dies wäre zu einfach. Insbesondere in der ersten Halbzeit ließen wir vieles vermissen, was im Abstiegskampf notwendig ist, um erfolgreich zu agieren. Der Gastgeber aus Waldsolms war hier bereit und überzeugte kämpferisch über die gesamte Spieldauer. Das gesamte Team und die Trainer stehen vor einer schwierigen Restrunde, in der aber noch 9 Spiele ausstehen und es somit noch genug Möglichkeiten geben wird, um die notwendigen Punkte zu holen. Mut macht, dass wir in nahezu jedem Spiel der Hinrunde auf Augenhöhe mit unserem Gegner agierten und häufig durch individuelle Fehler den K.O. kassierten. Doch für eine Aufholjagd ist ein Umdenken der gesamten Mannschaft und des gesamten Umfelds nötig. Jetzt geht es vordergründig um Ergebnisse und wichtige Aspekte wie Leidenschaft, Einsatz und Teamgeist, um im Abstiegskampf zu bestehen.

Diese Basics benötigen wir im wichtigen Heimspiel am Sonntag gegen Wieseck, in dem wir den Abstand zu den vor uns stehenden Mannschaften verringern wollen.

Aufstellung:

Havolli - Müller, Wolff, Just, Nowak - Deichmann, Rüb, Cifci - Berisha, Flotho, Löber

Bank: Telinhos, Conrad, Schade, Cavdar

Tore:

1:0 Besun (8.), 2:0 Schäfer (28.), 2:1 Berisha (44., 11-m)

Aufstellung

Veröffentlicht: 27.11.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 14.05.2024