Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

Löwen empfangen TSG 1899 Hoffenheim II am Samstag zum ersten Heimspiel des Jahres 2024

Samstag, 9. MĂ€rz 2024, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - TSG 1899 Hoffenheim II

Nach dem verdienten Punktgewinn am vergangenen Wochenende bei Eintracht Frankfurt II, erwarten die Löwen nun am Samstag zum ersten Heimspiel der Restrückrunde die U-21 der TSG Hoffenheim - also eine weitere Zweitvertretung eines Bundesligisten.

Das wird eine hohe Hürde, die die Löwen nehmen müssen, um weitere Punkte gegen den Abstieg einfahren zu können, denn „Hoffe Zwo“ hat sich seit der letzten Saison zu einem echten Spitzenteam entwickelt, steht zu Recht auf Platz zwei der Tabelle und ist noch gut im Geschäft um die Meisterschaft.

Auch die Tordifferenz von 25 spricht für sich. Am letzten Spieltag wurde TuS Koblenz locker mit 4:0 nach Hause geschickt. Das Hinspiel gewann die TSG im September vergangenen Jahres knapp mit 2:1.

Die Löwen haben letzte Woche bei den Jung-Adlern der Eintracht über 60 Minuten ein hervorragendes Spiel abgeliefert und bis dahin auch verdient mit 2:0 geführt, mussten dann aber letztlich durch einen - zumindest diskussionswürdigen Foulelfmeter, einer ebenfalls umstrittenen gelb-roten Karte gegen Sercan Sararer in der 75. Min., dann in der 60. Min. und in der 93. Min., noch zwei Treffer der Eintracht einstecken und sich mit einem Remis zufrieden geben.

Dennoch können sie erhobenen Hauptes und gestärkt, ob der guten Leistung, am Samstag gegen den Favoriten in die Partie gehen. Natürlich hofft die Mannschaft auf Rückendeckung der Fans, die nach der langen Winterpause endlich wieder Fußball - Live im Stadion erleben können.

Spannend und packend wird die Begegnung ohnehin, denn die Löwen müssen dringend Punkte im Abstiegskampf sammeln, die Gäste hingegen wollen den Kontakt zum Spitzenreiter Stuttgarter Kickers möglichst verkürzen.

Trainer Alexander Kiene muss auf den gesperrten Sercan Sararer, den Erkrankten Steven Raak und die bekannten Langzeitverletzten verzichten, aber alle anderen Akteure brennen auf ihren Einsatz im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres im heimischen Stadion und versprechen hundertprozentigen Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute.

Also auf geht’s liebe Löwen-Fans, wir zählen auf Euch!

Wer es nicht schafft dabei zu sein, wird wie immer im Liveticker und im Livestream über LEAGUES (6,99 Euro) über den Spielverlauf informiert.
Tickets gibt es 2,- Euro günstiger im Vorverkauf über unseren Ticketshop, im Fan Point Kassel im Grünen Weg. Und ab 13:00 Uhr an den Stadionkassen.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 08.03.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.04.2024