U12 holt Remis gegen die U13 des TSV Korbach

U12 holt Remis gegen die U13 des TSV Korbach

KSV Hessen Kassel - TSV Korbach 2:2 (0:2)

Die 2010er Junglöwen erkämpften sich am 18.09.2021 im 3. Serienspiel ein Remis (2:2) in der Gruppenliga auf dem heimischen Kunstrasenplatz an der Damaschkestraße gegen eine körperlich klar überlegene U13 des TSV Korbach. Anstoß war um 13:00 Uhr.

Spielverlauf:

1. Hälfte:

Die ersten Minuten kontrollierten die Junglöwen das Spiel durch einen ruhigen und kontrollierten Aufbau. Die Korbacher setzten bereits in der Anfangsphase auf ihre körperliche Überlegenheit, standen tief und kompakt, schlugen lange Bälle, um dann durch ihre Schnelligkeit sowie körperliche Robustheit in den Spitzen unsere hoch stehende Abwehr zu überlaufen. Bereits nach 5 Minuten kam es bei uns zu einer ungewohnten Unstimmigkeit und einen katastrophalen Fehler, bei dem einer unserer Spieler den Ball am Torwart vorbei zu dem Gegner spielte, der nur noch zum 0:1 in das leere Tor einschieben musste. Man merkte danach den Junglöwen ihre Verunsicherung an und es kam immer wieder zu völlig unnötigen Fehlpässen und Stockfehlern. Wieder spielte einer unserer Abwehrspieler dem Gegner direkt vor die Füße, der seine Schnelligkeit ausnutzte und bereits in der 15. Minute eiskalt zum 0:2 verwandelte. Wir hatten danach weiter viel Ballbesitz, aber wenig bis gar keine Durchschlagskraft, da anders wie in den vorigen Spielen uns die Ideen sowie der Mut im Spielaufbau fehlten. Johann hatte nochmal eine gute Chance zum Ausgleich, aber diese wurde auch beim Nachschuss durch den generischen Torwart stark vereitelt. Der Halbzeitstand war somit 0:2.

2. Hälfte:

Unsere Jungs kamen kämpferisch aus der Pause zurück und hatten das Glück des Tüchtigen. Mats hielt einfach mal aus ca. 20 Metern drauf und der Ball senkte sich bereits in der 1. Minute unhaltbar zum Anschlusstreffer (1:2) in das obere linke Eck. Jetzt war Dampf drin. Wir setzten den Gegner permanent unter Druck. In der 5. Minute kombinierten wir uns dann in den Strafraum und der Gegner legte Dawid, so dass es zum 9 Meter kam. Mats nahm sich selbstbewusst den Ball und erzielte durch einen satten Schuss in den rechten Winkel den Ausgleich (2:2). In der 20. Minute hatten wir noch eine 1000 prozentige Chance zum Führungstreffer, die aber durch ungenügende Ballverarbeitung liegen gelassen wurde. Jetzt war es ein völlig offenes Spiel, mit viel Ballbesitz für uns, aber auch zahlreichen Chancen des Gegners durch ihre körperlich sowie aufgrund ihrer Schnelligkeit überlegenen Spitzen. Entweder wurden die Chancen fahrlässig liegen gelassen oder Thorek parierte stark. Auch Max konnte häufiger in höchster Not retten und Schlimmeres verhindern. Wir hatten auch unsere Chancen, aber uns fehlte weiter die Kreativität. Gerade eine unsere Stärken, das Spiel über Außen, blieb heute blass. Aber auch dem Spiel über die Mitte fehlte der Mut und die Präzision. So blieb es dann schlußendlich beim Endstand von 2:2.

Fazit:

Den Junglöwen fehlten an diesem Tag über den Großteil der Spielzeit die Ideen, um den tief stehenden Gegner wirklich unter Druck zu setzen und sich Chancen heraus zu spielen. Gerade in der Schlussphase ging wieder viel durch die Mitte, wo immer ein Bein des Gegners den Ball bzw. Spieler blocken konnte. Trotzdem haben unsere Kids große Moral nach dem 0:2 gezeigt und aufopferungsvoll gegen teilweise auffällig gereifte Spieler gekämpft.

Eingesetzte Spieler (Tore):

Thorek Wille (Tor), David Apanel, Albert Beraj, Tony Heinemann, Johann Jünger, Mateo Jukic, Max Leck, Jan Linnenkohl, Silas Pelmer, Dawid Sankiewicz, Mats Schönewolf (2), Philipp Stahlmann und Mika Weingarten

Bericht & Bilder: Marco Leck

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 20.09.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 10.05.2024