U-23 erkämpft Punkt nach 0:2 Rückstand

FSV Dörnberg - KSV Hessen Kassel 2:2 (1:0)
<p>Am Ende waren wohl beide Mannschaften mit dem 2:2 zufrieden, aber Ede's M&auml;nner haben es sich wieder selbst sehr, sehr schwer gemacht und die Hausherren aufgebaut.</p>

Zu oft wurde der Ball vertändelt oder unnötig kompliziert gespielt und trotz Überlegenheit in der ersten Halbzeit kam nichts Zählbares heraus. Die Dörnberger Mannschaft um Interimstrainer Bernd Hüter hatten nur ganz wenige echte Möglichkeiten und nutzten in der 23. Min. eine davon, als ein kollektiver Tiefschlaf unsere Abwehr befiel und Kavath aus 16 Metern ungehindert die Führung besorgen konnte. Kurz danach hatte Usman Mobarak die Gelegenheit den Fehler wieder gut zu machen, verpasste jedoch nur knapp. Je eine Chance gab es noch vor dem Seitenwechsel, aber beide Torhüter klärten mit tollen Reflexen.

Demzufolge ging man aus unserer Sicht mit 0:1 in die Kabine. Kaum hatten die Akteure ihre Positionen zum 2. Spielabschnitt wieder eingenommen, fiel in der 49. Min. - nach unnötigem Klein-Klein-Spiel unserer Defensivabteilung - auch schon das 2:0 für die abstiegsbedrohten Dörnberger. Trotzdem Kompliment an unsere Jungs, dass sie nicht aufgaben und nun wieder trotz Rückstand, Druck nach vorn machten. In der 62. Min. wechselte Ede Wolf aus und schickte Eray Ecevit nach langer Verletzungspause und "Mu" Guelsen für Rashid Haidari und Marco Heussner auf's Feld. Die Gastgeber waren jetzt damit beschäftigt die Führung "nach Hause" zu schaukeln und beschränkten sich zunächst darauf, das Ergebnis zu halten. Aber jetzt trat Nima Lativiahvas ins Rampenlicht, der zunächst aus 5 Metern volley unhaltbar versenkte und knapp 10 Min. später mit einem placierten Schuß ins rechte obere Eck für den Endstand sorgte. Die Hausherren ihrerseits versuchten zwar in den verbliebenen Minuten nochmals in Führung zu gehen, aber nun zeigte sich unsere Abwehr kompromissloser als im ersten Durchgang und es blieb schließlich beim  2:2, das uns sicherlich mehr geholfen hat, als dem FSV Dörnberg.

 

Winterhagen, Scherer, Mobarak (72. Hajzeraj), Schüler, Ochs, Lativiahvas, Osmanoglu, Haidari (62. Ecevit), Heussner (62. Guelsen), Bredow, Cheberenchuk

Bericht: Klaus Bachmann

Aufstellung

Veröffentlicht: 29.03.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024