Knappe Niederlage beim FC Homburg

Knappe Niederlage beim FC Homburg

FC 08 Homburg - KSV Hessen 3:2 (1:0)
<p>Es sollte nicht sein: Am Freitagabend gab es f&uuml;r den KSV Hessen Kassel eine knappe 2:3-Niederlage beim FC Homburg. Gegen stark aufspielende Saarl&auml;nder trafen Benjamin Girth und Sergej Schmik, f&uuml;r die Gastgaber erzielten vor 910 Zuschauern im Homburger Waldstadion Tim Stegerer, Christian Grimm und Angelo Vaccaro die Tore.</p>

Die Löwen begannen mit der gleichen Startelf, wie bei den beiden letzten erfolgreichen Spielen gegen Neckarelz und Worms.

Nach nur 30 Sekunden gab es die große Chance zur Führung, als Sebastian Schmeer aus fast 30 Metern abzog, aber das Tor dabei knapp verfehlte. Homburgs Torwart David Buchholz stand auf der Höhe des Elfmeterpunktes und hätte keine Abwehrmöglichkeit gehabt. In der sechsten Minute hatte KSV-Keeper Kevin Rauhut mehr Pech als sein Gegenüber: Bei einer Rettungsaktion traf er Homburgs Tim Stegerer, der zuvor bei einem Schussversuch den Ball nicht richtig traf. Von Stegerer trudelte der Ball ins Löwen-Tor. Trotz dieses Nackenschlages kam der KSV wenig später zu einer weiteren Möglichkeit, als Sergej Schmik einen Schuss aus rund 20 Metern abfälschte, dieser aber das Tor der Saarländer verfehlte. Nach dem guten Start der Löwen kämpften sich die bisher sieglosen Gastgeber ins Spiel und kamen so zu Chancen: Zunächst scheiterte Giancarlo Pinna (27.), wenig später Angelo Vaccaro (30.), beide Male blieb Kevin Rauhut Chef im Ring. Fast mit dem Halbzeitpfiff hatte dann Marc Gallego mit einem Kopfball die Gelegenheit, die Homburger Führung auszubauen, doch wieder blieb Rauhut Sieger.

Beide Mannschaften kamen nach der Pause unverändert zurück ins Spiel. Der KSV erwischte wie schon im ersten Durchgang den besseren Start, wurde diesmal aber auch dafür belohnt: In der 48. Minute traf Benjamin Girth nach einem Strafraum-Gewühl aus kurzer Distanz und sorgte für den Ausgleich. Neun Minuten später gab es auf der Gegenseite einen Strafstoß, den Rauhut aber gegen Angelo Vaccaro abwehren konnte. In der 60. Minute war es dann doch soweit, als Christian Grimm mit einem sehenswerten Direktschuss die erneute Führung für die Saarländer erzielte. Doch damit nicht genug: In der 66. Minute nahm Vaccoro eine Flanke direkt an und traf mit einem Seitfallzieher zum 3:1 für die Gastgeber. Der KSV warf noch einmal alles nach vorne, Matthias Mink brachte mit Dennis Lemke, Ingmar Merle und Tino Schulze drei frische Kräfte. Doch es reichte nicht mehr für die Löwen, der Anschlusstreffer von Sergej Schmik in der Nachspielzeit kam zu spät, um die starken Homburger noch in Gefahr zu bringen.

Bereits am kommenden Mittwoch haben die Löwen ihr nächstes Heimspiel, wenn ab 19 Uhr der SC Freiburg II im Auestadion gastiert.

Oliver Zehe

FC Homburg - KSV Hessen Kassel 3:2 (1:0)

Kassel: Rauhut - Brandner (81. Schulze), Friedrich, Giese, Schmik - Becker, Gaede (72. Merle), Evljuskin - Schmeer, Damm, Girth (60. Lemke).

Ersatz: Schlöffel – Feigenspan, Marz, Jung

Homburg: Buchholz - Gaebler, Fischer, Stegerer, Halet - Kröner, Kilian - Gallego, Grimm (86.Wolf), Pinna (63.Deutsche) - Vaccaro (79.Timpone)

Tore: 1:0 Stegerer (6.), 1:1 Girth (49.), 2:1 Grimm (60.), 3:1 Vaccaro (66.), 3:2 Schmik (90.)

SR: Gasteier (Weisel) - Z: 910

Tore: 1:0 Stegerer (6.), 1:1 Girth (49.), 2:1 Grimm (60.), 3:1 Vaccaro (66.), 3:2 Schmik (90+3).

Gelbe Karten: Stegerer, Kröner / Rauhut

Besonderes Vorkommnis: Vaccaro verschießt FE (57.)

Aufstellung

Veröffentlicht: 22.08.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024