Rauhut kommt aus Siegen

Merle bleibt ein weiteres Jahr

Der KSV Hessen Kassel hat einen neuen Torhüter: Von den Sportfreunden Siegen wechselt Kevin Rauhut aus der Regionalliga West an die Fulda. Der 24-jährige Schlussmann unterschrieb für zwei Jahre bei den Löwen.

In der abgelaufenen Saison war der 1,88 Meter große Rechtsfuß ein sicherer Rückhalt für die Sportfreunde und blieb in 23 Partien elf Mal ohne Gegentor. „Kevin hat eine sehr gute Regionalliga Saison gespielt. Er hat sich bewusst für den KSV und gegen ein höher klassiges Angebot entschieden. Seine zuletzt sehr positive sportliche Entwicklung und sein außerordentlicher Ehrgeiz werden uns kommende Saison auf jeden Fall weiterhelfen“, erklärt Cheftrainer Matthias Mink.

Ein weiteres Jahr beim KSV Hessen Kassel bleibt Ingmar Merle. Der Mittelfeldspieler geht damit in die dritte Saison bei den Nordhessen. „Er hat sich nach einer langen Leidenszeit gegen Ende der Saison wieder ans Team heran gekämpft und sich dadurch für einen neuen Vertrag empfohlen. Wir hoffen, dass er durch die Sommervorbereitung physisch noch stärker wird. Dann kann er in Zukunft ein noch wichtigerer Baustein des Teams werden“, so Mink.

 

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Veröffentlicht: 03.06.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024