Ostersamstag nach Frankfurt

Ostersamstag nach Frankfurt

Löwen wollen Punktgewinn gegen Mainz vergolden

Nach dem Unentschieden gegen die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 wollen die Löwen am Ostersamstag nachlegen. Am 19. April 2014, 14:00 Uhr, tritt der KSV Hessen bei den Jungadlern von Eintracht Frankfurt an, die nach dem freiwilligen Rückzug aus der Regionalliga Südwest weniger um Punkte als vielmehr um Folgeverträge bei anderen Clubs vorspielen.  

Am 5. April verkündete Eintracht Frankfurt den Rückzug der eigenen U23 aus der Regionalliga Südwest. Die Jungadler spielen seitdem zwar für die Galerie – aber das durchaus erfolgreich.

Zuletzt siegte die Mannschaft von Trainer Alexander Schur sogar mit 3:2 beim Aufstiegskandidaten SC Freiburg II. Jeder Einzelne will und muss sich beweisen, die Aufmerksamkeit der Scouts anderer Vereine auf sich ziehen, um in der kommenden Saison mit einem neuen Vertrag die Klasse halten zu können. Alexander Schur stellt dementsprechend klar: „Wir werden weiterhin mit voller Energie an die Sache rangehen und wollen auch in den nächsten Wochen gute Spiele abliefern.“ 

Vor allem zuhause hat Frankfurt in dieser Saison überzeugen können. Acht Siege und zwei Unentschieden hat die Mannschaft auf eigenem Platz geholt und liegt mit 26 Punkten in der Spitzengruppe der inoffiziellen Heimtabelle der Regionalliga Südwest. Die Bilanz im Jahr 2014 ist allerdings durchwachsen: drei Siege und ein Unentschieden stehen immerhin fünf Niederlagen gegenüber. 

Die Löwen indes haben in diesem Jahr bereits 15 Punkte sammeln können, und am Ostersamstag sollen es dann drei mehr sein. Mit einem Auswärtssieg in Frankfurt wollen die Löwen nicht nur den Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten Mainz 05 II vom letzten Samstag vergolden. Mit einem Dreier könnte der KSV vor allem einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen - zumal der Konkurrent um den rettenden Tabellenplatz 14, der SSV Ulm 1846, ein vergleichsweise leichtes Schlussprogramm vor sich hat.

Stefan Frindt
Medienteam







Veröffentlicht: 17.04.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024