U15 auch nach dem 14. Spiel weiterhin ohne Punkverlust!

SV Nordshausen - KSV Hessen Kassel 0:3 (0:1)
<p>Vom Ergebnis her eine klare Sache, doch wer denkt, dass Trainer Christian Andrecht mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden war, der hatte sich geirrt. &nbsp;.</p>

Dies war wohl bis dahin die schwächste Saisonleistung der U15. Zu überheblich, einfallslos und unkonzentriert präsentierte sich das Team, insbesondere während der ersten 35 Spielminuten. Die einfachsten Pässe kamen beim Mitspieler nicht an oder wurden dem Gegner in den Fuß gespielt. Eigentlich unverständlich, denn die Jungs haben mit Sicherheit das Fussballspielen nicht verlernt.

Doch nun in Kürze zum Spiel:

Auf dem holperigen Sportplatz „Auf der Dönche“ konnte die U15 den Ball und Gegner zu Beginn gut laufen lassen, ohne dass jedoch dabei etwas Zählbares heraussprang. Die sich bietenden Torchancen wurden teilweise fahrlässig vergeben, wobei der Torhüter der Gastgeber auch 2-mal hervorragend parierte. Erst in der 30. Spielminute gelang dem eingewechselten Burhan, nach Vorlage von Fabio, das 0:1. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Die Ansprache des Trainers fiel wohl auch dem Auftritt seines Teams entsprechend aus. Erst nach einer guten Viertelstunde erschien die Mannschaft wieder auf dem Platz.

Doch wirklich besser wurde die Leistung der Junglöwen nicht. Zwar dominierte das Team den Gastgeber weiter, doch spielerisch lies die Mannschaft weiterhin einiges vermissen. Wie schon in der ersten Spielhälfte wurden gute Chancen weiterhin nicht genutzt und die Passgenauigkeit ließ mehr als zu wünschen übrig. In der 45. Spielminute war es dann aber doch soweit. Nach schöner Vorarbeit des gerade eingewechselten Nils T. konnte Nils S. den Vorsprung auf 0:2 ausbauen.

Keine drei Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach einem vermeintlichen Handspiel im Strafraum der Gastgeber auf den Elfmeterpunkt. Semih legte sich den Ball zurecht, doch den schwach geschossenen Elfmeter konnte der Gästetorhüter parieren. Da sich nach Meinung des Schiedsrichters der Torhüter zu früh bewegte, ließ er den Elfmeter wiederholen. Den zweiten Versuch nutzte Semih zum 0:3. Wer dachte dass die Mannschaft nun endlich ins Spiel fand, sah sich getäuscht. Im Gegenteil, den

Gastgebern aus Nordshausen bot sich in der Folgezeit 2 mal die Gelegenheit den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterten jedoch an unserem aufmerksamen Torhüter Marius.

Somit blieb es am Ende beim 3:0 Erfolg unserer Junglöwen.

Wir wünschen an dieser Stelle allen Spielern/Eltern erholsame Osterferien und einen schönen Urlaub. Das Training geht in den Ferien weiter und für den 22.04. ist ein Testspiel gegen den VFL Lüneburg geplant. Die abgesagte Partie gegen die JSG Warmetal wird am 07.06.2014 in Zierenberg/ Oberelsungen wiederholt.

Aufstellung:

Marius Schaub – Fabio Civale (48. Min. Phil Erdmann), Justin Richter, Lucas Ampong, Lauritz Zawada,

Calvin Haag (27. Min. Seyid Burhan Öz),Nils Stendera, Semih Baykan (50. Min. Nahom Ghebrekidus), Cihan Uensal, Sükrücan Aygün (45. Min. Nils Twardon), Luca Waurich

Bericht: M.Waurich

 .

Aufstellung

Veröffentlicht: 14.04.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024