Sacir Hot kommt aus New York

KSV mit neuem Innenverteidiger

Zweiter Neuzugang für den KSV in der Winterpause: Nach der Lizenzierung von Nachwuchstalent Benjamin Trümner, wechselt auch Sacir Hot an die Fulda. Der 21-jährige soll bei den Löwen die Innenverteidigung verstärken. "Wir mussten auf der Position definitiv nachlegen. Zwar haben wir mit Stefan Müller und Matthias Rahn zwei sehr starke Spieler, nur nominell keinen weiteren Innenverteidiger", erklärt Uwe Wolf. "Sollte ein Spieler länger ausfallen, hätten wir ein Problem. Mein Dank geht an der Stelle an den Vorstand, der sich sehr um die Verpflichtung bemüht hat", ergänzt der Cheftrainer.

Hot, der sowohl den US-amerikanischen als auch den albanischen Pass besitzt wird am Donnerstag in Kassel erwartet und sofort ins Mannschaftstraining einsteigen. "Sacir ist unser Wunschspieler gewesen. Wir konnten uns bereits im Herbst beim längeren Probetraining einen Eindruck verschaffen und freuen uns, dass es geklappt hat", sagt Vorstand Jens Rose. Zuletzt war der 1,85 Meter große Verteidiger in der Major League Soccer aktiv, wo er bei Red Bull New York unter anderem mit Thierry Henry zusammen spielte.

 

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Veröffentlicht: 15.01.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024