Junglöwen überrollen Grebenhain

Junglöwen überrollen Grebenhain

KSV Hessen II - TSV 06 Grebenhain 7:2 (3:1)
Mit einer tollen Offensivleistung gewinnt Claus Schäfers Team das Heimspiel gegen TSV 06 Grebenhain.

Das war eine sehr engagierte und konzentrierte Leistung unserer Mannschaft, die die etwa 100 Zuschauer heute am frühen Abend auf dem G-Platz geboten bekamen. Ja, es lohnt sich wieder zu den Junglöwen zu gehen. Sie spielen durchweg ansehnlichen, zuweilen sogar begeisternden Offensivfußball.

Und heute wartete das Team nicht bis zur zweiten Halbzeit, um richtig los zu legen. Heute war Offensive von Beginn an Trumpf. Die erste nennenswerte Strafraumsituation hatte Spieth heute. Dessen Solo durch die Grebenhainer Abwehr endete mit zunächst noch zu schwachem Abschluß in den Armen von Torwart Schwarz. Nur kurze Zeit später dann Kilian, dessen kraftvolle, flache Direktabnahme  auch von Schwarz entschärft werden konnte.

Die Junglöwen kamen immer besser ins Spiel und setzten sich regelrecht in der Grebenhainer Hälfte fest. In der 21. Minute eine kleine Unsicherheit unseres Keepers Bolz, dessen Spieleröffnungspass direkt beim Gegner landet, der jedoch nichts aus dieser Situation machen kann. In der 25. Minute dann endlich der Lohn für Offensivdrang und Dominanz: In einer der zahlreichen Situationen, in denen "Freund und Feind" im Grebenhainer Strafraum herumstochern, stochert Kilian am besten und drückt den Ball flach zum 1:0 hinter die Torlinie. In der 30. Minute hatten wir alle den Torschrei schon auf den Lippen. Spieth stand nach einer Ecke goldrichtig, schraubte sich hoch und sein wuchtiger Kopfball landete ... bei einem "Spielverderber", der auf der Linie für seinen bereits geschlagenen Torwart zur Ecke klären konnte. Der Eckball segelt auf die kurze Ecke geschlagen, dem einköpfbereiten Kilian entgegen, der jedoch rüde umgerempelt wird. Den fälligen Foulelfmeter verwandelt unsere Nummer 4, Marco Heussner, ganz cool und flach zum 2:0.

Nach dieser Führung gaben unsere Löwen das Heft des Handelns kurz aus der Hand. Timo Neeb, ein Grebenhainer Offensivspieler, tankt sich Richtung Löwen-Strafraum durch, wird von der Innenverteidigung nicht entschieden genug angegangen, und krönt seine feine Einzelleistung mit einem Flachschuß an Bolz vorbei zum, zu diesem Zeitpunkt etwas überraschenden Anschlußtor. Nur noch 2:1 ab Minute 41 und der TSV versuchte nachzulegen. Wieder erreicht ein Grebenhainer Spieler unseren Strafraum ... legt sich den Ball etwas vor  ... Bolz sprintet heraus und erreicht mit langem Bein Sekundenbruchteile vor dem Grebenhainer Spieler den Ball und rettet so den, zu dieser Zeit nur knappen Vorsprung. 

Die kurze Phase der Schwäche dauerte nur bis zur 43. Minute. Diesmal stocherte Daniel Spieth den Ball erfolgreich zum 3:1 hinter die gegnerische Torlinie. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause kam bei Grebenhain Macinga für  Schmidt. In der 53. Minute dann auch ein Wechsel bei uns: Husseini verließ den Platz und Ricky Wittke betrat ihn. Doch genug der Wechselformalitäten, es wurde Zeit für neue Taten auf dem Spielfeld. Und das nahm sich unser Vollblutstürmer Mario Kilian zu Herzen. 4:1 durch ihn in der 55. Minute. Nur zwei Minuten später ein sehenswerter Steilpass in den Lauf von Jan-Hendrik Diederich, der aus etwa 14 Metern Torwart Schwarz mit seinem platzierten Flachschuss zum 5:1 keine Chance läßt. In der 58. Minute kommt Florian Hennemuth für Erwin Glogic.

In der 66. Minute schließlich dann eine der seltenen Möglichkeiten für Grebenhain. Freistoß halbrechts, Torentfernung etwa 20 Meter. Bolz stellt seine Mauer - anscheinend ab er nicht gut genug. Grebenhains Nummer 11, Andreas Schwesinger, verwandelt mit raffiniert angeschnittenem Aufsetzerball direkt zum 5:2, rechts an der Mauer vorbeigedreht. Das beeindruckte aber unsere Junglöwen kaum. Sie gaben einfach wieder Vollgas. Der eingewechselte Hennemuth kurvt sich geschmeidig in des Gegners Strafraum und vollendet zum 6:1.  Das letzte Tor der heutigen Begegnung dann wieder durch Kilian, der "sauber" zum 7:2 Endstand abstaubt.

Wow! Was für eine Offensivpower! Die Sturmflaute der vergangenen Saison ist endlich und endgültig Geschichte. Spieth und Kilian sind, man verzeihe mir meine Schwärmerei, ein "Sturm-Traum-Duo". Die Beiden werden allerdings auch exzellent durch ihr  Mittelfeld unterstützt und glänzend in Szene gesetzt. Ein uneingeschränktes Lob daher heute an das gesamte Junglöwenrudel.

Das nächste Spiel hat unsere Zweite bereits am kommenden Sonntag. Da geht es in das nicht allzu weit entfernte Niederaula. Grund genug, um sich selbst von der Klasse dieses neuen Teams zu überzeugen. Es lohnt sich, da bin ich ganz sicher!

TSV 06 Grebenhain: Schwarz, Mulfinger, Schmidt, Koneeny, Nix, Noll, Ortwein, Bauer, Neeb, Bauch, Schwesinger

KSV Hessen Kassel II: Bolz, Vonholdt, Glogic, Heussner, Hanske, Pavic,Osmanoglu, Diederich, Spieth, Kilian, Husseini

1:0 Mario Kilian (25.), 2:0 Marco Heussner (Foulelfmeter, 31.), 2:1 Timo Neeb (41.), 3:1 Daniel Spieth (43.), 4:1 Mario Kilian (55.), 5:1 Jan-Hendrik Diederich (57.), 5:2 Andreas Schwesinger (66.), 6:2 Florian Hennemuth (67.), 7:2 Mario Kilian (88.)

 

Eckart Lukarsch, 7.8.2009, KSV-Presseteam

 

 

 

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 07.08.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024